Auslosung um den „Krombacher Pokal“

Auslosung_Krombacherpokal
(Klick ins Foto zum vergrößern)

Premiere im Vereinsheim des TSV Ristedt beschert der 1. Herren ein Heimspiel

Der TSV Ristedt war am vergangenen Montag Gastgeber für die Auslosung um den begehrten „Krombacher Pokal“.
Etwa dreißig interessierte Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, der Zeremonie im Vereinsheim des TSV Ristedt live beizuwohnen.
Auch die 1. Herren des TSV Ristedt qualifizierte sich für die Runde der letzten Acht.
Routiniert und unaufgeregt spulte das Team um Michael Steen und Heinz Dumke die Ziehung ab.
Als kurz nach 20.00 Uhr dann das Viertelfinale der Herren ausgelost wurde, stieg die Spannung zusehends.
Harald Tecklenburg zog gleich als erstes die Hammerpaarung, TuS Sulingen II – TSG Seckenhausen, aus dem Lostopf. Beide Mannschaften zählen zu den Top-Mannschaften der Fußball-Kreisliga und visieren den Aufstieg in die Bezirksliga an.
Die Mannschaft von TSV-Trainer Bernd Schebitz musste sich noch ein wenig gedulden.
Erst als vorletzte Mannschaft wurde der TSV Ristedt aus dem Lostopf gezogen.
Das Los bescherte dem TSV einen sehr unangenehmen Gegner.
Am 20. April 2016 wird sich der TuS Lemförde, souveräner Tabellenführer der 1. Kreisklasse, in Ristedt vorstellen. Ein schweres, fast unlösbares Los!
Fazit: Insgesamt war es eine gelungene und runde Veranstaltung, die mehr als die anwesenden dreißig Zuschauer verdient gehabt hätte.

Bild_1: v.l. „Losfee“ Harald Tecklenburg, Michael Stehen, Johann Mügge

Bild_2: Im Vordergrund interessierte Zuschauer vom Barnstorfer SV

Bild_3: Ausgeloste Spielpaarungen

Bild_4: v.l. Margreth Preuß (Staffelleiterin Frauen Kreisliga und Kreisklassen)