auch die jüngsten des TSv kicken wieder

Erstes Bambini Training am 10. Juni 2020

Ein Bericht von Nicole Renner, Bilder Daniela Kaufmann

Von den 9 Bambini Kickern, nahmen 7 am ersten Training unter den Covid 19 Bedingungen teil. Da hiess es natürlich in der Ansprache der Trainer Nicole und Elias das allgegenwärtige Thema in die Köpfe der kleinen Stars für das Training zu bringen. Zusätzlich wird während des Training unter Covid 19 jeweils ein Elternteil der Bambinimannschaft das Training unterstützen. Beim heutigen Training war Janosch Mama mit dabei. Vielen Dank an dieser Stelle an dich Daniela, auch für die tollen Bilder.

Das etwas andere Training erklären ging erstaunlicherweise sehr gut und alle nahmen die neue Regel “Abstand” neben den beiden anderen Regeln der “Ristedter Erdmännchen” , die alle Kicker noch inne hatten, nämlich Spaß haben und einander zuhören, gleich mit auf.

Das Thema Abstand wurde gleich im ersten Kreispassspiel angewandt. Die Kicker hielten sich jeweils an Springseilen auf Abstand und so wurde neben dem “Seil straff” halten das genaue Passspiel trainiert. Auch alle anderen Übungen zu Passen, Dribbeln und Torschuss wurden gut angenommen und moderiert durch Elias und die Kickern lernten ihren eigenen Ball gut im Auge zu behalten, indem sie sich die Zahl auf dem Ball merken mussten.

Auch der Abschluss der Trainings wurde anders als sonst gestaltet. Während wir sonst einen kleinen Abschlagkreis gebildet hatten, ging es in den großen Kreis und alle brüllten so laut wie sie konnten: “WIR SIND ALLE GEWINNER”!

Wir sind sehr stolz, das wir selbst schon mit den Kleinsten des TSV trainieren können und freuen uns auf nächsten Dienstag.

Wer die “Risteder Erdmännchen” kennenlernen möchte und das Fußballspielen mag, der ist herzlich zu einer Schnupperstunde willkommen. Wann wir trainieren, erfahrt ihr hier.