Stephan Schleef erwischt Traumtag – 4 Tore in einer Halbzeit

SG Ristedt-Gessel bezwingt SG Bramstedt-Bassum nach grandioser Leistung mit 6:2

In einem Nachholspiel gegen die SG Bramstedt-Bassum feierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann einen hochverdienten 6:2 (5:2) Heimsieg.
Herausragender Spieler auf Seiten der Hausherren war Stephan Schleef, der in der ersten Halbzeit insgesamt viermal (!!!!) “netzte”. Von Beginn an dominierten die Gastgeber die Begegnung.
Mit dem ersten gelungenen Angriff scheiterte Michael Rauert an Gäste-Torwart Stührmann.
Dann ging es Schlag auf Schlag!
Nach herrlicher Kombination über Kapitän Henry Stöver und Michael Rauert erzielte der -von “Raui” glänzend freigespielte- Stephan Schleef die 1:0 Führung (6.).
Nur zwei Minuten erhöhte Stephan Schleef nach feinem Pass von Kai Dieckmann auf 2:0 (8.).
Mit der sicheren Führung im Rücken ließen es die Gastgeber nun ruhiger angehen. Dies sollte prompt bestraft werden. Durch einen Doppelschlag von Rainer Scharrelmann glich die SG Bramstedt-Bassum aus. (2:1,9. Spielminute und 2:2, 15.). Nach kurzem Schock fand die SG Ristedt-Gessel wieder in die Spur. Eine Freistoßvorlage von Friedo Jacob nutzte Stephan Schleef zur erneuten Führung zum 3:2 (22.). Nur eine Minute später schaffte der läuferisch sehr starke Rene Biesicke Räume in der Abwehr der Gäste. Dies nutzte Henry Stöver für einen Traumpass auf Friedo Jacob, der überliegt zum 4:2 (23.) einschoss.
Der Sekundenzeiger hatte die Minute noch nicht vollendet, da klingelte es schon wieder im Gehäuse der Bramstedter. Nach feinem Zuspiel von Michael Rauert “netzte” der überragende Stephan Schleef zum 5:2 (23.).
Vier Treffer im Zeitraum von nur 17. Spielminuten von “Doc-Lewa” Schleef. Sensationell!!!
Mit diesem Ergebinis wurden auch die Seiten gewechselt.
Trainer Günter Schlottmann gönnte Stephan Schleef nun eine wohlverdiente Pause und wechselte auch darüber hinaus mehrfach. Dies änderte jedoch nichts am überlegen geführten Spiel der SG Ristedt.
Torjäger Michael Rauert, Rene Biesicke und der agile Mirko Henze hatten gute Tormöglichkeiten auf dem Schlappen. Leider sprang zunächst nichts zählbares heraus.
Das Tor der SG Ristedt-Gessel hütete Marcus Buckner, der den erkrankten Stammtorwart Steffen Henneke glänzend vertrat. Nur einmal musste “Bucki” sein ganzes Können zeigen, als er einen Distanzschuss reflexartig parierte.
In der 58. Spielminute setzte Kai Dieckmann einen fulminanten Freistoß aus ca. 25 Metern an den Pfosten. Krawum!!! Den Abpraller erlief sich der stark aufspielende Michael Rauert.
Mit einer Körpertäuschung vernaschte “Raui” einen Gegenspieler und schob überlegt zum 6:2 Entstand ein.

Mannschaftsaufstellung:
Buckner, Stöver, Dieckmann, Jacob, Rauert, Schleef, Biesicke, Behlmer, Dirksen, Henze und Barrienbruch