Erfolgsserie erstmal beendet

TSV Ristedt : SV Jura Eydelstedt 0:3 (0:1)

Die Chancen waren da, aber blieben allesamt ungenutzt.
Um so ärgerlicher, dass man zum dritten Mal in Folge drei Gegentore kassierte und somit gänzlich ohne Punkte dasteht.
Zumindest waren wir diesmal nicht die schlechtere Mannschaft, unsere Truppe machte das eigentlich gar nicht so schlecht, besonders in der Phase bis zum 0:1 ließen wir den Ball und Gegner laufen, verpassten allerdings den Gästen den entscheidenden Punsch zu setzen.
Der große Knackpunkt, neben den vielen Gegentoren, scheint momentan aber einfach die Chancenverwertung zu sein, Vorne klemmt es ein wenig, wenn Timo Huntemann, der sich mit 13 Toren in der 1. Kreisklasse sicherlich einen Namen gemacht hat, nicht trifft, dann wird es eng.
Marvin Glander (12.) und Malte Decker (26.) hatten die ersten Gelegenheiten dem entgegenzuwirken, scheiterten aber jeweils an Gäste-Keeper Manuel Kappe.
Wenn überhaupt, dann sorgten die Eydelstedter durch Fernschüsse, wie z.B. von Jan-Eric Rechtem in der 30. und 42. Minute, für Gefahr, gingen dann aber doch aus kurzer Distanz, durch einen Kopfball von Julius Kettler mit 1:0 in Führung (36.).
Der Rückstand brachte uns etwas aus den Tritt, ließ aber dennoch jeden möglichen Spielendstand offen.
Im zweiten Abschnitt taten wir uns etwas schwerer, erspielten uns aber trotzdem Einschußmöglichkeiten durch Timo Huntemann, Christian Frenzel und Sascha Otten, dem gegenüber vergaben Jasper Brüning und Henrik Ottermann für die Gäste.
Dennoch jubelte Ottermann kurz darauf, als er mit einem strammen Schuß von der Strafraumgrenze, in der 75. Minute, die 0:2 Vorentscheidung erzielte.
Noch 15 Minuten Alles, oder Nichts…
Doch letztlich reichte es nur noch zu einem spektakulären Lattenkopfball von Patrick Hein und anschließender Glanzparade von Manuel Kappe gegen Timo Huntemann.
Passenderweise erhöhte Hendrik Eickhoff in der Nachspielzeit sogar noch auf 0:3, was in der Höhe eindeutig nicht dem Spielverlauf entsprach.

Tore: 0:1 Julius Kettler (36.), 0:2 Henrik Ottermann (75.), 0:3 Hendrik Eickhoff (90.+3)

Schiedsrichter: Andreas Rinn

Aufstellung: Julian Eggers, Daniel Frenzel, Christian Frenzel, Malte Decker (75. Daniel Kowalewski), Sascha Otten, Matthias Castens, Marvin Glander, Christopher Ehrler, Philipp Kreisel (46. Patrick Hein), Benjamin Dökel (85. Jan Waldschütz), Timo Huntemann

Nä. Spiel: am Mi. 11.11.15 Um 20 Uhr in Neubruchhausen (Kreispokal)