SG Ristedt-Gessel läßt TSV Barrien keine Chance

Mit einem verdienten 3:0 (2:0) Heimerfolg gegen den TSV Barrien feierte die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann den zweiten Saisonsieg. Die SG Ristedt-Gessel dominierte von Beginn an die Begegnung und erspielte sich gute Torchancen.
Zunächst scheiterte der stark aufspielende Michael Rauert knapp am hervorragend reagierenden Gästetorwart Karsten Köitsch.
Kurze Zeit später setzte Kapitän Henry Stöver den SG-Torjäger mit einem feinem Zuspiel in Szene. Alleinstehend vor Karsten Köitsch hob “Raui” den Ball an das Lattenkreuz.
Schade!
Für die SG hütete zum zweiten Mal in Folge Marcus Buckner das Tor.
Einen, auf den kurzen Pfosten gezogenen Ball, parierte “Bucki” glänzend.
Die SG spielte weiter forsch nach vorne.
In der 25. Spielminute konnte der agile SG-Stürmer Michael Rauert nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstroß verwandelte Henry Stöver souverän zum 1:0 für die Hausherren, indem er Köitsch in die falsche Ecke schickte. Nur drei Minuten später sorgte Michael Rauert für die Vorentscheidung. Nach tollem Zuspiel von Uli Brunner vollstreckte “Raui” zum 2:0 Halbzeitstand.
Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Günter Schlottmann viermal aus. Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste ausgeglichen gestalten. Dann übernahm die SG wieder das Kommando.
Einen eleganten Heber von Frank Barrienbruch kratzte ein Gästeakteur gerade soeben von der Linie.
Damit nicht genug! Andreas Dirksen zwang Karsten Köitsch mit einem fulminanten Distanzschuss zu einer Glanzparade. Für die endgültige Entscheidung sorgte Michael Rauert in der 50. Spielminute.
Einen Eckball von Bernd Ehlers verlängerte Frank Barrienbruch per Kopf auf Michael Rauert, der akrobatisch zum 3:0 Endstand vollendete.
Den Ehrentreffer für die Gäste verhinderte SG-Keeper Marcus Buckner in der Schlussminute mit einem tollen Reflex.

Mannschaftsaufstellung:

Buckner, Jacob, Stöver, Henze, Brunner, Schleef, Rauert, Ehlers, Dirksen, Behlmer und Barrienbruch.