3:1 Vorsprung reichte erneut nicht

SV Mörsen II : TSV Ristedt 3:3 (1:2)

Wenn am Ende eines Spieles die Eine Mannschaft vor Freude in die Luft springt, die Andere hingegen im Boden versinken möchte, dann weiß man, dass am Schluß noch jede menge Pfeffer in der Partie war.
So war es dann auch im Nachholspiel bei den abstiegsbedrohten Mörsenern, nur leider waren wir die “Andere” Mannschaft in diesem Falle, die, wie schon in Lahausen, eine 3:1 Führung in der Nachspielzeit noch zu einem 3:3 Endstand hergab.
Dirk landwehr ließ in der 92. Minute ganz Mörsen und halb Twistringen erzittern, als er den Ball tatsächlich noch zum 3:3 Ausgleich ins lange Eck jagte.
Der Lohn eines hingebungsvollen Powerplays in der letzten Viertelstunde, wachgeküßt vom 2:3 Anschlußtreffer von Torsten Schütte in der 74. Minute warfen die Hausherren noch einmal alles in die Waagschale und berannten bis zum Ende unser Tor.
Für unser Zwischenhoch sorgten Christian Frenzel zum 1:1 (39. Kopfball nach Ecke Timo Huntemann) und Timo Huntemann himselfe mit einem Doppelpack, zuerst zum 1:2 mit einem trockenen Schuß, auf Zuspiel von Sascha Otten in der 42. Minute und per Kopfball nach tollem Freistoß von Philipp Kreisel in der 55. Minute.
Die klare Führung täuschte allerdings darüber hinweg, dass sich die Hausherren auf ihrem berüchtigten Acker an der B51 besser zurecht fanden und wahrscheinlich auch wohler fühlten.
Mörsen spielte ein schnörkelloses Kick and Rush und hatte damit die richtige Gangart für diesen Platz gewählt.
Mike Bewersdorf brachte seine Farben somit auch nicht ganz unverdient in der 23. Minute mit einem Schuß aus 20m mit 1:0 in Führung.
Nils Petersen und Timo Huntemann vergaben in der 6. Spielminute eine mögliche Ristedter Führung, während Mike Bewersdorf und Andre Otting das 2:0 bzw. 3:0 auf dem Fuße hatten.
Letztlich geht das Unentschieden wohl in Ordnung, auch wenn man so einen Vorsprung eigentlich über die Zeit retten muss.

Tore: 1:0 Mike Bewersdorf (23.), 1:1 Christian Frenzel (39.), 1:2 Timo Huntemann (42.), 2:3 Torsten Schütte (74.), 3:3 Dirk Landwehr (92.)

Schiedsrichter: Gerrit Killig

Aufstellung: Julian Eggers, Nils Petersen, Christian Frenzelgoal, Patrick Hein (83. Jan Waldschützyellowcard), Sascha Otten, Philipp Kreisel, Marvin Glanderyellowcard (87. Daniel Kowalewski), Daniel Frenzel, Sebastian Link (24. Tobias Brockmeyer), Benjamin Dökel, Timo Huntemanngoalgoal
Ohne Einsatz: Dennis Sickfeld

Nä. Spiel: am So. 01.11.15 um 12 Uhr in Sudweyhe