Auch ein bisschen Okel hilft nicht…

Alte Herren: SG Ristedt – TSG Seckenhausen-Fahrenhorst 1:3 (0:2)

Ohne den Kapitän – wie sollte das bei den Ristedtern nur gehen?
Es ging gar nicht, Thorsten Glander fehlte an allen Ecken und Ende.
Deshalb wurde auch ein Schuppen-Verbot verhängt und darum gebeten, mit ein bisschen mehr Köpfchen durchs Leben zu gehen.
Zum Spiel: Also eigentlich ging es ja um Fußball, doch die Gastgeber spielten lieber Verstecken in der eigenen Hälfte.
Und als sie sich dann doch mal aus der Deckung wagten, gab es ordentlich Haue: Sven Sauer (5. und 18.) nutzte seine Schnelligkeit bei zwei Kontern eiskalt aus.
Genauso wie direkt nach der Pause. Doch diesmal rauschte Robert Galloway heran.
Deshalb gab es kein Sauer-Tor, dafür einen Strafstoß.
Der Ex-Ristedter Marco Rösch hatte es gegen Heinfried Hoops wahrlich nicht leicht, verwandelte trotzdem und schenkte sich den großen Jubel (Respekt!).
Die Partie schien entschieden, doch plötzlich gab Ristedt Gas.
Und als Henning Vendt nach einem Freistoß von Björn Knips seine Birne hinhielt, von Kopfball kann da keine Rede sein, wurde es noch mal spannend (54.).
Zumindest, wenn der Ball mal im Spiel war.
Denn ein Gast hatte es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, das Spielgerät nach Pfiff des Schiedsrichters ins Nirwana zu befördern. Ob er am Wochenende zuvor auch im Schuppen war?
Man weiß es nicht, man weiß nur: Der Sieg der Gäste ging in Ordnung.
Dabei hatten sie so viele Gegner wie nie zuvor.
Denn diesmal ging es nicht nur gegen Ristedt, Gessel-Leerßen und Barrien, sondern auch noch gegen ein bisschen Okel: Gastspieler Oliver Grunwald feierte seine Premiere, darf künftig in der dritten Halbzeit aber gerne noch etwas länger bleiben. Das gilt auch für Nico Herzog, der seinen Rücken endlich besiegt hat.
Da sollten sich alle Beteiligten ein Beispiel an Michael Rauert nehmen: Der junge Mann, der wesentlich älter aussieht, als er ist (oder umgekehrt, oder wie, oder was), bot erst auf dem Platz eine starke Leistung und brachte später die Überbleibsel der Pleite auch noch höchstpersönlich nach Hause. Danke, Martina!!!

SG Ristedt: Hoops – Galloway, Mundt, Klocke (43. Grunwald) – Hein, Gierth – Rosenberg (43. Herzog), Hiersig (49. Pauluhn) – Knips, Rauert, Vendt.