JAhreshaupt-versammlung des TSV Ristedt am 12. März 2020

Die richtige Entscheidung hatte der Vorstand bereits getroffen – die Veranstaltung stattfinden zu lassen. Denn alles was am Freitag, den 13. folgen sollte, würde den Verein, deren Trainings- und Spielbetrieb für mindestens 5 weitere Wochen lahm legen.

Aber von vorn.

22 Anwesende sollten trotz Corona, Regen, Sturm, Donner und Blitz der Einladung folgen und lauschten dem Rückblick des 1. Vorsitzenden Jens Block. Dieser hatte die ganzen Themen inne, die uns über das Jahr begleitet hatten. Blutspende, Altpapiersammlung, Installation der Beregnungsablage, Reparatur der Flutlichter und natürlich dem Dank an den Fußballförderkreis für die Projektleitung im Rahmen des Beregnungsplatzes und die Unterstützung von Gangster bei der Hilfe der Küchenrenovierung und Abholung des Sperrmülls. Es wurde auf die positive Entwicklung der Zahlen im Bereich der Jugend eingegangen, wie aber auch den Trainerwechsel im Bereich der 1. Herren. Einen Ausblick wagte Jens natürlich auch, denn mit der Verankerung des Themas “Auf dem Weg zum engagementfreundlicher Verein” würde es in 2020 darum gehen, mit Vorstand, Übungsleitern und Mitgliedern unseren Verein auf eine neue Stufe im Umgang miteinander, für die Übungsleiter aber auch unsere Mitglieder zu heben. Mehr dazu lest ihr im Laufe des Jahres auf unseren Seiten. Worum es dabei gehen soll, möchten wir euch hier zeigen.

Die Kassenprüfer Marlies Iden (Urlaub) und Marcus Renner bescheinigten dem TSV eine ordentliche Kassenführung ohne Beanstandungen und so wurde der Vorstand entlastet.

Die Spartenberichte wurden, wie bereits im letzten Jahr den Anwesenden zur Verfügung gestellt und sind bereits archiviert auf unserer Homepage. Ebenso der Bericht der Jugendwartin Nicole Renner über die Jugendarbeit.

Neben dem Kassenbericht von Markus Haberland und dem theoretischen Minus der Kasse von -715 Euro, geschuldet der Rückstellung für die Küchenrenovierung, konnte der Kassenwart und somit Vorstand einen guten Jahresabschluss vorlegen.

Die Ehrungen in diesem Jahr bildeten das Herzstück der Jahreshauptversammlung.

Aus Krankheitsgründen war unsere Trainerin Christine ( BodyFit) nicht vertreten. An dieser Stelle Gute Besserung liebe Christine. Mama Heike, die auf der Versammlung vertreten war, ebenso Papa Walter unser Radwanderleiter , überreichten Christine Nadel und Blumenstrauß am nächsten Tag. Kian aus der Sparte Fußball und Anette Tucholsky aus der Sparte Badminton, wurden am nächsten Tag bedacht.

Christian Frenzel und Daniel Kowaleski, beide Sparte Fußball und 10 Jahre Mitglied im Verein waren ebenso nicht anwesend.

Die Ehrungen der “Sportler des Jahres” wurde durch den Vorstand wieder neu ins Leben gerufen. Hier sollte ein langjähriges Mitglied, Renate Gerke, geehrt werden. Zu ihrer speziellen Ehrung erfahrt ihr hier mehr.

Erstmals wurde auch die Vereinsheldin gekürt. Sigrid Fischer durfte sich über den Titel und ein kleines Präsent in diesem Jahr freuen.

Allen Geehrten ein herzliches Dankeschön im Namen des Vorstandes für die Mitgliedschaft und die Unterstützung als Übungsleiter oder Trainer.

Mit 2 Enthaltungen wurde die Beitragsanhebung der Kinderbeiträge um einen Euro im Monat beschlossen. Die offenen Positionen im Vorstand wurden durch Wiederwahl bestätigt (1. Vorsitzender Jens Block, stellv. Geschäftsführer Uwe Vogelsang, stellv. Kassenwartin Sigrid Fischer, Medienbeauftragte Nicole Renner)

Eine offene Stelle wurde nach vielen Jahren wieder besetzt, die Position der Frauenwartin. Wiebke Kestermann wurde einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch allen Wiedergewählten und der neugewählten Frauenwartin Wiebke.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

10 Jahre Mitglied im TSV Ristedt – Urkunde

Kian Dieckmann

(nicht anwesend, da minderjährig)

Christian Frenzel