SG Ristedt-Gessel fährt ersten “Dreier” ein

SG Ristedt-Gessel : TSV Schwarme 2:1

Den ersten Saisonsieg feierte die SG Ristedt-Gessel im Heimspiel gegen den TSV Schwarme.
Die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann begann fulminant.
Bereits in der 2. Spielminute brachte Kai Dieckmann die Hausherren mit einem direkt verwandelten Freistoß (Foulspiel an Michael Rauert) mit 1:0 in Führung.
Als der Schwarmer Torwart noch damit beschäftigt war, die Mauer zu stellen, führte Kai Dieckmann den Freistoß aus halblinker Position schnell aus. Vom Innenpfosten des rechten Torwinkels klatschte der Ball ins Tor.
Ein herrlicher Treffer! Nur kurze Zeit später vollendete Michael Rauert nach feinem Zuspiel von Ulrich Brunner auf 2:0 (5.). Damit lief das Spiel schon frühzeitig für die Gastgeber in der richtigen Bahn.
Jedenfalls vorerst! Unruhe kam durch den Schwarmer Witte auf, der permanent provozierte.
Höhepunkt war ein versteckter Schlag gegen SG-Akteur Kai Dieckmann.
Leider konnte der gute Schiedsrichter Otto Haslbauer diese Aktion nicht ahnden, da die Tätlichkeit in seinem Rücken begangen wurde.
In der Folgezeit verpassten Rene Biesicke und Kai Dieckmann, die Führung auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Schwarme agierte jetzt mutiger und setze die SG immer mehr unter Druck. Ein eklatanter Fehlpass im eigenen Strafraum führte dazu, dass Friedo Jacob einen Schwarmer Angreifer nur durch ein Foulspiel bremsen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Janzen zum 2:1 (34.).
Damit war das Spiel wieder offen. Absolut unnötig! Schwarme drängte auf den Ausgleich, doch die SG Abwehr um Henry Stöver, Bernd Ehlers, Friedo Jacob und Andreas Dirksen stand sicher.
Torhüter Steffen Henneke agierte sehr aufmerksam und nach vorne sorgten Michael Rauert, Ulrich Brunner, Mirko Henze und Rene Bisicke für die nötige Entlastung.
Dennoch konnte die SG keine nennenswerten Torchancen im zweiten Spielabschnitt mehr verbuchen.
Die gefährlichste Aktion verpasste der Schwarmer Liebig, als sein Schuss knapp über das SG-Gehäuse hinweg zischte.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Dieckmann, Jacob, Stöver, Rauert, Brunner, Biesicke, Dirksen, Ehlers und Henze.