Menü Schließen

Sonntags Morgens um halb 9 in Ristedt

TSV Weyhe-Lahausen II  :  TSV Ristedt   3:3  (0:1)

Ungewöhnliche Anstoßzeiten erfordern eine ungewöhnliche Vorbereitung darauf.
So kam es, dass sich die Mannschaft zu einem gemeinsamen Frühstück traf, zu einer Zeit, in der der Großteil der Truppe normalerweise wohl noch mit den Ohren am Kopfkissen horcht.
Insofern ging es frisch gestärkt um 11 Uhr auf ungewohntem Kunstrasen Untergrund gegen Aufsteiger Lahausen auf Punktejagd.
Dennoch bedurfte es eines gewaltigen Weckrufs der Hausherren, damit auch der Letzte Ristedter wirklich auf Betriebstemperatur kam, zuerst prüfte Jannis Hofmann in der 4. Spielminute Julian Eggers, den abprallenden Ball nagelte Malte Neumann an den Außenpfosten.
Nun, da alle wach waren, konnte das Spiel Fahrt aufnehmen…
Und wie, Timo Huntemann bestätigte sofort seine derzeitige Topform und erzielte nach einem Alleingang unsere 1:0 Führung (5.).
Doch die Gastgeber schienen nicht allzu geschockt und profitierten fortan von der eigenen Kunstrasenerfahrung.
Zwei strammen Fernschüßen von Florian Mömkes  setzten wir den schönsten Angiff des Spiels entgegen, über 3 Stationen lief der Ball perfekt in den Lauf von Benjamin Dökel, der das Leder millimetergenau auf Christian Frenzel zirkelte, leider verfehlte Christians Kopfball das Gehäuse nur um Zentimeter, was eine bruhigendere Pausenführung verhinderte.
Auch im zweiten Durchgang gelang uns der bessere Start, Timo Huntemann scheiterte in der 58. Minute nach toller Einzelleistung an Lahausens Torhüter Marcel Romeike, legte kurz darauf aber genauso impulsiv und mit Übersicht auf Sebastian Link auf, der in der 61. Minute das 0:2 erzielte.
Normalerweise sollte so ein Spiel damit entschieden sein, allerdings, wer uns kennt, der weiß, dass bei uns auch das Unmögliche immer Möglich ist.
Gesehen in der 66. Minute, als Florian Mömkes einen “Mondball”, über Julian Eggers hinweg, aus 1m  zum 1:2 Anschluß ins Tor köpfte.
Dennoch hatte Timo Huntemann, nach Traum-Freistoß von Sascha Otten, die passende Antwort auf dem Kopfe und eröhte  per Kopfball zum 1:3 (69.).
Spätestens nun aber bitte das Spiel nach Hause bringen…
Denkste: Benni Simon machte uns als Erster einen Strich durch die Rechnung, nach einem Konter über Christian Haas profitierte er von einem Abpraller und beförderte den Ball aus 5m zum 2:3 ins Tor (72.).
Und noch schlimmer kam es, als Schiri Thalmann in der 83. Minute auf Strafstoß für die Hausherren entschied, Christian Haas nahm die Gelegenheit wahr und stellte tatsächlich noch den 3:3 Endstand her.
In den letzten Spielminuten ging zwar noch ein Freistoßgewitter auf Lahausens Keeper Marcel Romeike ein, doch der erwies sich letztlich mit Glanzparaden gegen Sascha Otten, bis zum Abpfiff, als unüberwindbar.

Tore: 0:1 Timo Huntemann (5.), 0:2 Sebastian Link (61.), 1:2 Florian Mömkes (66.), 1:3 Timo Huntemann (69.), 2:3 Benni Simon (72.), 3:3 Christian Haas (FE,83.)

Schiedsrichter: Marcel Thalmann

Aufstellung: Julian Eggers, Malte Decker, Christian Frenzel, Dennis Kowalewski, Sascha Otten, Matthias Castens, Daniel Frenzel change (28. Rene Biesicke), Markus Bruns, Sebastian Link goal change (78. Daniel Kowalewski yellowcard), Benjamin Dökel, Timo Huntemann goal goal
Ohne Einsatz: Dennis Perthel

Nä. Spiel: am 11.10.15 um 15 Uhr in Ristedt gegen Dreye