furioser Einzug in die 3. Pokalrunde

TSV Ristedt  :  TuS Wagenfeld   4:0  (3:0)

Es war zwar kein “lupenreiner”, aber mit seinem Tor zum 4:0 Endstand konnte sich Timo Huntemann totzdem über einen tollen Hattrick freuen und feiern lassen.
Nachdem er bereits in der 1. Hälfte zweimal erfolgreich einnetzte, machte er mit seinem dritten Treffer gegen den Kreisligisten aus Wagenfeld endgültig alles klar.
Der Pokal scheint somit langsam wieder zu unserem Steckenpferd zu werden, nach langjährigem Aus in der 1. Runde, brachte das knapp verpasste Finale der letzten Saison anscheinend ordentlich Feuer, um endlich wieder einmal das Endspiel zu bestreiten.
So waren die indispunierten Gäste dann tatsächlich auch keine große Hürde auf dem Weg in die dritte Runde.
Antreiber Sascha Otten ebnete den Weg dorthin früh mit einem Traumtor in der 4. Spielminute, seelenruhig nahm er im 16er einen Freistoß von der Mittellinie, getreten von Markus Bruns, an und nagelte das Leder zum 1:0 in die Maschen.
Timo Huntemann erhöhte dann mit einem Doppelpack bis zur Halbzeit auf ein beruhigendes 3:0.
Diese Effektivität des Abends entschied letztlich die Partie, patzten wir noch gegen Lembruch und liefen unseren Chancen hinterher, saßen nun die ersten Schüsse.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste doch noch einmal besser ins Spiel und auch zu ein paar Torchancen, die größte davon vergab Till Hilker in der 75. Minute, als er per Strafstoß an Julian “Elfmeter-Killer” Eggers scheiterte.
Typisch, wenn’s bei den Einen läuft und bei den Anderen nicht…
So wurde es schließlich zu einem perfekten Pokalabend, mit einem verdienten Sieger.

Tore: 1:0 Sascha Otten (4.), 2:0 Timo Huntemann (12.), 3:0 Timo Huntemann (34.), 4:0 Timo Huntemann (72.)

Schiedsrichter: Andreas Rinn

Aufstellung: Julian Eggers, Malte Decker, Christian Frenzel, Dennis Kowalewski yellowcard, Sascha Otten goal yellowcard, Matthias Castens, Marvin Glander yellowcard, Markus Bruns, Sebastian Link change (71. Daniel Frenzel), Benjamin Dökel change (54. Dennis Perthel), Timo Huntemann goal goal goal change (73. Patrick Hein)
Ohne Einsatz: Dennis Sickfeld, Jan Waldschütz

Nä. Spiel: Am So. 20.09.15 um 15 Uhr in Siedenburg