EIne tolle Saison….

geht für unsere Badminter zu Ende und ab geht es in die wohlverdiente Sommerpause .

Abschlusstraining und -grillen der Kinder- und Jugend- Badmintonsparte des TSV am 28. Juni 2019

Ein Bericht von Jugendwartin Nicole Renner

“Vor fast einem Jahr begann hier alles…”, so die Worte von Kevin zur Eröffnung unseres Abschlusstrainings und schon werden bei Kevin und mir Erinnerungen wach. Die Idee in Funktion der Jugendwartin über die vorhandenen Sparten Nachwuchs zu generieren, stieß bei Kevin zwar auf offene Ohren, aber auch auf Skepsis, ob diese “Randsportart” bei Kinder und Jugendlichen überhaupt eine Chance hat und vor allem ankommt.

Ich sollte Gott sei Dank Recht behalten, denn die Idee kam super an: 13 Kinder nehmen regelmäßig an dem Training teil, Norbert ist seit Januar als 2. Trainer mit dabei, ein Elternteil wurde sogar so infiziert, dass es bei den Erwachsenen mitspielt, die Freundin ist auch noch dazu gekommen und vielleicht haben wir durch das Abschlusstraining auch noch zwei Erwachsene für den Sport gewinnen können, weil Texas und Kevin sie für den Sport auf dem Spielfeld herausfordern konnten.

Eine mehr als runde Sache.

Alle Eltern wollten sich mit ihren Sprösslingen und Patenkindern messen, einzig Susannes Zeh verhinderte das Duell mit Leandro. “Aber im nächsten Jahr ganz bestimmt” so versprach sie uns. Nach mehr als einer Stunde hatten sich alle davon überzeugen lassen, dass dieser Sport nichts für Lauffaule ist und staunten nicht schlecht, wie auch der fünfjährige Pascal die ersten Bälle übers Netz brachte. Gestärkt wurde sich anschließend bei Würstchen, mitgebrachten Salaten und Lynn´s leckeren Rosmarinbrötchen. Rune und Bennet konnten nicht genug vom Sport bekommen und düsten gleich wieder in die Halle und spielten weiter. Danke an unsere Trainer Kevin und Norbert, unsere Vertreter Texas und Steffi, unseren Fotograf an dem Abend Carsten und an alle die, die es auch in der nächsten Saison möglich machen, diesen Sport weiter zu betreiben, wie zum Beispiel die Stadt Syke, die uns zugesagt hat die Spielfeldlinien zu erneuern und eventuell die Volksbank, die uns Trikots sponsert, wenn wir das Glück haben sollten, bei deren Gewinnspiel zu gewinnen. Wir sind sehr gespannt….

Hier geht es zum unserem Bewerbervideo.