Sommer, Sonne und KArl-Heinz im Gepäck

Langes Stuhrer Fußballwochenende am 29. / 30. Juni 2019 G U06 und U07, F U08 und F U09

Ein Bericht von Jugendfußballverantwortlichen Nicole Renner

Nicht mit einer oder zwei, nein sogar mit vier Mannschaften konnten wir in diesem Jahr an dem Event zu dem insgesamt 88 Mannschaften geladen waren teilnehmen. 40 sollten es allein an diesem Vormittag sein. Und die Organisatoren des TV Stuhr hatten an wirklich alles gedacht: Im Vorwege wurde auf Wetter, Verkehrslage und Parksituation hingewiesen. Uns erwartete eine perfekt organisierte Anmeldung inklusive einer Kiste Wasser für jede Mannschaft. Und Petrus wurde auch Bescheid gesagt, allerdings hatte man dort wohl einmal zu oft angerufen, der hatte es nämlich richtig gut mit dem Wetter gemeint.

Das Glück war uns beim Ziehen des “schwarzen Balls” und möglichem Trikotgewinn leider nicht holt, dafür konnten viele Kinder bei der Tombola tolle Preise gewinnen. Und wir hatten am Ende den KARL-HEINZ!

Jeder Jahrgang hatte die Möglichkeit einen Wanderpokal zu erhalten, für Fairness oder andere besondere Leistungen. Unsere F1 U09 er Spieler haben diesen für Fairness gewonnen. Jeder Spieler darf ihn jetzt für eine Woche zusammen mit dem 3. Platz Pokal mit nach Hause nehmen und danach schmückt er bis zur nächsten Stuhrer Sportwoche am 11./12. Juli 2020 unser Vereinsheim. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Zum Spielgeschehen der U06 er, Bericht von Nicole Renner

Für unsere U06 sollte es das erste echte Turnier sein. Mit dem Spielsystem 4:4 ohne Torwart waren unsere kleinsten Klicker bestens vertraut, bei manchem Trainer war es leider nicht so. Das lies unsere Starkicker aber nicht den Mut verlieren und so kämpften sie sich von Spiel zu Spiel , mal ein knappes 1:2, mal ein 0:0 mit leider aberkanntem Tor oder ein deutlicher Sieg mit 2:0. Alle mussten durchspielen, denn es standen genau 4 Spieler auf dem Platz. Nur noch eine andere Mannschaft hatte auch nur 4 Spieler dabei, alle anderen bis zu 10 Spieler. Dem Trainer Nicole stand ihr Co-Trainer Elias zur Seite, der peinlich genau auf die zeitigen Einsätze der Spieler achtete und die “taktische” Einteilung vor dem Spiel und die “Strategie” während des Spiels seiner Spieler las und entsprechend agierte. So konnten wir das letzte Spiel um Platz 5 erreichen und mit einem Unentschieden ging es ins 7 Meter schießen. Das Glück traf Stuhr Rot und so hatten wir den Pokal mit dem 6. Platz in unseren Händen. Ein großes Danke geht an Charlotte und Hagen, die den U07 ern aushalfen, da krankheitsbedingt die Mannschaft auf ein Mindestmaß zusammengeschrumpft war.

Zum Spielgeschehen der G U07 er

Mit nur 4 Spielern sollte es in die Partien gehen. Für Trainer Andree zu wenig angesichts der Temperaturen und so halfen kurzerhand Charlotte und Hagen aus der GU06 aus. Viel leichter wurde es dadurch nicht, denn die Gegner waren teilweise sehr stark. Alle haben super gekämpft und so konnte man sich den Platz 8 sichern. Nun Luft holen und in den Ferien Kräfte tanken für die nächste Saison.

Zum Spielgeschehen der F U08, Bericht von Ole Wetzel

Das erstes Spiel gegen Farge: Gegen den späteren Turnierdritten ist der TSV Ristedt überlegen, das Chancenplus wird sich erarbeitet und Tom trifft vom Strafraumeck aus ansehnlich ins Netz. Der Jubel am Spielfeldrand kennt keine Grenzen. Das zweite Spiel gegen Habenhausen wirkt sehr ausgeglichen, der Gegner ist leicht besser. Lieder fällt das Gegentor kurz vor Schluss. Im dritten Spiel gegen TV Jahn ist Ristedt deutlich nervös gegen Mädchen, allerdings nur zu Beginn. Die spielerische Überlegenheit wird im Laufe das Spiel deutlich und so lassen 3 schöne Tore die sonst so besonnenen Trainer am Spielfeldrand in Jubelarien ausbrechen. Torschütze Ben P. nach dem Spiel zum Tor: „Da hatte ich den Ball und habe ihn einfach reingemacht.“ Torschützen: Ben P., Elias, Elias
Das vierte Spiel gegen den spielstarken und technisch überlegenden VfL entwickelt zu einer Abwehrschlacht. Ben K., Ben P., Elias, Furkan, Marko und Tom verteidigen stark und geben keinen Ball auf. Unser Keeper Antonio hält die Erdmännchen mit etlichen Glanzparaden im Spiel. Dennoch treffen die Oldenburger zweimal ins Schwarze. Kurz vor Schluss fällt fast der nicht unverdiente Anschlusstreffer. Das Spiel um Platz 5 wird durch Varrel gewonnen. Die hohen Temperaturen und die starke Turnierleistung haben den Mannschaften ganz schön zugesetzt. Varrel trifft in einer ausgeglichenen Partie glücklich zum 0:1.

Unsere Kicker sind glücklich über ihren Platz 6, eine richtig gute Leistung für eine Mannschaft, die in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammengespielt hat. Alle Achtung Jungs!

Zum Spielgeschehen der F U09 er

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Seite Berichte der F1 U09 er Jugend. Danke hierfür an unseren Co-Trainer Malte.