Unglücklicher Auftritt mit reichlich Gastgeschenken.

TSV Ristedt : FC Sulingen II 0:4 (0:3)

Eigentlich liegen nur zwei Tabellenplätze zwischen Sulingen und uns, am Ende trennen uns, zumindest an diesem Spieltag, zwar letztlich keine Welten, aber man fragt sich dann natürlich schon irgendwann, gegen wen wollen wir denn überhaupt noch punkten?
Die kommenden Gegner stehen ja schließlich alle noch höher in der Tabelle.
Aber Sulingen wurde das Tore schießen heute auch nicht gerade schwer gemacht und einfacher als wie in der 7. Spielminute kann man auch kaum in Führung gehen, nach einer Flanke von Links konnte Matthias Castens den Ball nicht aus der Box klären, wobei der Ball genau vor den Füßen von Niklas Krämer landete, der aus 3m natürlich keine Probleme hatte das 0:1 zu erzielen.
Auch danach kam Sulingen durch schnelles Umschaltspiel immer wieder zu gefährlichen Kontern, doch Christian Stechmann und Rico Nölting scheiterten dabei jeweils an Lukas Wickbrand.
Ein direkter Freistoß in den Knick, von Mario Hammann, brachte in der 33. Minute dann allerdings doch das 0:2.
Dementgegen standen aber auch zwei gute Chancen unsererseits um noch zu verkürzen, Kelvin-Eric Heise scheiterte aus spitzem Winkel an Torhüter Patrick Winter, Michael Götzinger nagelte einen Freistoß an den Querbalken.
Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte ein sträflich frei stehender Oliver Kautz jedoch, ungehindert aus 5m, gar noch auf 0:3.
Damit war die Messe zur Hälfte der Partie natürlich schon gelesen.
Nach dem Wechsel lief es dann aber doch etwas besser und ausgeglichener.
Ein Kopfball von Matthias Pirkotsch und ein gerade noch abgewehrter Ball gegen Kelvin-Eric Heise hätten einen Anschlusstreffer bringen können, es sollte aber nicht mehr sein.
So fiel das Glück den Gästen, in Form des Balls, erneut noch einmal direkt vor die Füße.
Auch Christopher Kautz brauchte sich kurz vor Spielende nicht groß bemühen um sich noch in die Torliste einzutragen, aus nur 1m verwertete er einen Ball, der von der Latte einfach herunter klatschte, zum 0:4 Endstand (82.).

Tore: 0:1 Niklas Krämer (7.), 0:2 Mario Hammann (33.), 0:3 Oliver Kautz (42.), 0:4 Christopher Kautz (82.)

Schiedsrichter: Marcel Thalmann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Marcel Jeinsen, Elias Soostmeyer (46. Matthias Pikotsch), Christian Frenzel, Malte Decker, Michael Götzinger, Kennet-Eric Heise, Sven-Eric Heise (46. Patrick Hein), Kelvin-Eric Heise (78. Rene Böhm)
Ohne Einsatz: Andre Bade, Malte Schwerdt