Skandal in Seckenhausen

Altliga, 1. Kreisklasse:
TSG Seckenhausen-Fahrenhorst – SG Ristedt II 3:0 (2:0)
(Bericht von Björn Knips)
Was wurde nicht schon alles vergessen: Handtücher, Jacken, Schlüssel, Schienbeinschoner, die plötzlich keinem mehr gehörten, aber auch Zigaretten und Smartphones.
Aber das ist alles nichts gegen diese Nummer vom vergangenen Sonntag. Nein, Nummer trifft es nicht.
Es geht schließlich um Menschlichkeit.
Wie kann man einen Menschen vergessen?
Vor allem einen so großartigen wie Thomas Hiersig?
Allein gelassen in Seckenhausen, ausgerechnet in Seckenhausen muss es heißen.
Das ist zwar gar nicht so weit weg von Ristedt, für einen Postboten fußläufig also eher eine Sache von drei, vier Paketen, aber nach den vorangegangen 60 Minuten kein liebgewonnener Ort.
Vor allem nicht, wenn die Kiste Bier sich langsam, aber sicher leert.
Also noch mal kurz zusammengefasst: Hierse wurde von Tino Schentz vergessen.
Aus Versehen natürlich.
Tino war mit seinen Gedanken offenbar schon auf einer Rutsche in der GraftTherme.
Da sollte es besser flutschen als im Spiel.
An diesem 12. Spieltag hatte die 1. Kreisklasse nämlich ein sehr einseitiges Spiel erlebt.
Die Seckenhausener dominierten sich dumm und duselig – und hielten bis zum Ende stuhr an ihrer ehrgeizigen Linie fest.
Das brachte ihnen drei Tore, zwei verschossene Elfmeter (die Wand hat einen Namen und heißt Heinfried Hoops!) und kurz vor Schluss eine zum Glück unerfüllte Forderung nach einer Roten Karte für einen im Zweikampf etwas zu langsamen Ristedter aufs Konto.
Zur Wahrheit des Spiels gehört allerdings auch ein fast perfekter Schulterball von Thorsten Glander an die Latte, ein Strahl von Björn Knips knapp über das Gehäuse und ein stark parierter Schuss von Nico Herzog. Das ergibt eigentlich ein 3:3.
Aber hey, was soll’s?
Viel wichtiger war doch, dass ,,Hierse“ am Ende natürlich nicht vergessen wurde, Tino sich dafür am Freitag erkenntlich zeigen wird – und wir alle nach dem Spiel viel gelacht haben.

Ristedt II: Hoops – Herzog, Gierth, Mundt, Knips, Glander, Hiersig, Arslan, Schentz, Willems.