Ristedter E-jugend verabschiedet erfolgreiches jahr 2018 mit weihnachtsfeier

Ein Bericht von Markus Haberland

Am 20.12.2018 schlossen die Ristedter E- Jugendfußballer ein äußerst erfolgreiches Fußballjahr 2018 ab, wobei man im Verlaufe des Jahres in die Kreismeisterschaft als Gruppenerster der Qualifikation aufstieg und obendrein im Pokal überwintert, nachdem man ins Viertelfinale einzog.

Zunächst konnten unsere Kicker dank des Einsatzes unserer Jugendwartin Nicole R. gemeinsam mit der F- Jugend unsere Ristedter Halle in einen Schwarzlichttempel verwandeln. Es wurde gespielt und gelacht und die Jugendfußballer ließen bei gemeinsamen Spielen das Jahr 2018 ausklingen.

Anschließend gab es für die U11er Pizza und Getränke im Vereinsheim.  Im Anschluss bekam Henri S. für seine herausragenden Dienste um den Jugendfußball des TSV Ristedt und im Besonderen für unsere E- Jugendkicker ein kleines Geschenk überreicht. Sichtlich bewegt bedankte sich der Ehrengast der Weihnachtsfeier und erklärte den Kindern, welch besondere Leistungen sie in den Letzten Jahren vollbracht haben. Auch Trainer Heinfried H. wandte sich mit ein paar wenigen Worten an seine Fußballer und beendete damit das Fußballjahr 2018.

Und da Weihnachten vor der Tür steht, ließen es sich die Eltern und der Förderkreis nicht nehmen und besorgten auchfür jede(n) Spieler/in ein neues Aufwärmtrikot mit der eigenen Spielernummer.  Trainer Heinfried H. fungierte als Weihnachtsmann.