SG Ristedt-Gessel 1 sichert sich ersten “Dreier” der Saison

Verdienter 2:1 Erfolg gegen die SG Bassum
(Bericht von Henry Stöver)
Den ersten Saisionsieg feierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann im Heimspiel gegen die SG Bassum.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Torhüter Steffen Henneke und Doppeltorschütze Kai Dieckmann heraus,die sich beide eine “Eins mit Sternchen” verdienten.
Am Ende stand es 2:1 (0:0) für die Gastgeber.
Zum Spiel!
In den Anfangsminuten dominierten die Gäste aus Bassum die Partie.
Die Abwehr der SG Ristedt-Gessel, um den umsichtigen Mittelverteidiger, Kai Dieckmann stand aber sehr sicher.
Die einzige Möglichkeit der SG Bassum vereitelte Torhüter Steffen Henneke mit einer Glanzparade gegen den Bassumer Kurbadovic (15.).
Gute Torchmöglichkeiten konnten die Hausherren im ersten Spielabschnitt nicht kreieren.
In der zweiten Halbzeit nahm die Begegnung deutlich an Fahrt auf.
Die SG Ristedt-Gessel war mit ihren Angriffsbemühungen jetzt präsenter und erspielte sich gute Torchancen.
In Minute 35 setzte Kai Dieckmann -nach Zuspiel von Rene Biesicke, zu einem fulminanten Sprint an und steuerte auf das Tor der Bassumer zu, zog knallhart ab und ließ den Gästetorwart schlecht aussehen.
Über die Hände von Keeper Michael Seebode “trudelte” die Kugel zum 1:0 für die SG Ristedt-Gessel ins Netz.
Nur zwei Minuten später bewies erneut Kai Dieckmann seine Kaltschnäuzigkeit.
Einen schnell ausgeführten Freistoß für die Hausherren schlenzte “Dicki” an der Mauer vorbei zum 2:0 (37.). Torwart Seebode war noch mit dem Stellen der “Wand” beschäftigt, da schlug das Spielgerät bereits in seinem Tor ein.
Chapeau Kai…ein toller Treffer!
Dem Freistoß vorausgegangen war ein Handspiel des Bassumer Torwarts ausßerhalb der Box nach herrlicher Einzelleistung von Mirko Henze.
In der Folgezeit drängte Bassum mit Macht auf den Anschlusstreffer.
Mit Erfolg! In Minute 45 schloss der agile Kurbadovic einen tollen Angriff zum 2:1 ab.
Damit wurde die Begegnung nochmal spannend.
Für die Hausherren vergaben Henze, Brunner und Biesicke teils sehr gute Torchancen und verpassten damit die Vorentscheidung.
Bange Schlussminuten sollten folgen.
Mit dem Schlusspfiff dann die beste Bassumer Torchance im zweiten Spielabschnitt!
Einen platzierten Schuss von Kurbadovic “wischte” Steffen Henneke mit einer Glanzparade aus dem Toreck und sicherte seiner Mannschaft damit drei verdienten Punkte.
Klasse Steffen!
Aufgrund der cleveren Spielweise über die gesamte Spielzeit und besseren Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit ein hochverdienter Erfolg für die SG Ristedt-Gessel 1.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Behlmer, Dieckmann, Stöver, Brunner, Barrienbruch, Biesicke, Martens, Ehlers, Schütte, Jacob, Henze und Hartwig (ohne Einsatz).