Tolle Leistung wird nicht belohnt

SG Ristedt-Gessel 1 unterliegt TV Stuhr mit 0:2
(Bericht von Henry Stöver)
Stark ersatzgeschwächt musste die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann die Auswärtspartie gegen den ambitionierten TV Stuhr bestreiten.
Es fehlten verletzungs- und urlaubsbedingt Michael Rauert, Rene Biesicke, Uli Brunner, Marcus Buckner, Bernd Schütte, Chris Hartwig, Friedo Jacob, Andreas Dirksen und Sven Asendorf.
Dennoch verkaufte sich die SG Ristedt-Gessel 1 teuer. Nur mit 0:2 (0:2) zogen die Gäste auf Kunstrasen den Kürzeren.
Die SG spielte hochkonzentriert und stand weitestgehend in der Abwehr sicher.
Mit dem eigenen Angriffsspiel konnte die SG allerdings nur sporadisch Nadelstiche setzen.
Zweimal verpasste die SG Ristedt-Gessel dabei einen möglichen Treffer nur äußerst knapp.
Bereits in der 4. Spielminute erzielte der Stuhrer Marc Strate nach einer Hereingabe das 1:0 für die Gastgeber. Nur sechs Minuten später war SG-Keeper Steffen Henneke erneut machtlos.
Nach einem Eckball traf TV-Stürmer Wolfgang Brünings per Kopf zum 2:0 (10.).
Wer jetzt ein Debakel vermutete, sah sich getäuscht.
Mit zunehmender Spielzeit stand die Abwehr um Kai Dieckmann immer sicherer.
Bei ihren stetigen Angriffsbemühungen bissen sich die Hausherren an der SG-Defensive die Zähne aus.
Kurz vor dem Seitenwechsel die beste Chance für die SG Ristedt-Gessel.
“Joi” Martens zielte aus gut und gerne zwanzig Metern nur hauchzart neben das Stuhrer Tor. Schade!
Nach dem Seitenwechsel rollte weiter Angriffswelle auf Angriffswelle auf das Tor der SG zu.
Die Abwehr stand nach wie vor sicher.
Wenn doch einmal ein Ball den Weg durch die vielbeinige SG-Abwehr fand, war SG-Keeper Steffen Henneke auf dem Posten.
Überhaupt zeigte “Katze” ein tolles Spiel.
Mit teils sensationellen Paraden strapazierte Steffen Henneke die Nerven der Stuhrer.
Mit fortlaufender Spielzeit konnte sich die SG immer mehr befreien und setzte dabei durchaus sehenswerte spielerische Akzente.
Zehn Minuten vor dem Abpfiff verpasste Angreifer Mirko Henze den Anschlusstreffer.
Sein überlegter Torschuss strich knapp am rechten Pfosten vorbei.
Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung der SG Ristedt-Gessel.
Alle eingesetzten Spieler gingen bis an ihre Grenzen.
Getreu dem Motto: ,”Einer für alle, alle für einen”!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Ehlers, Dieckmann, Stöver, Behlmer, Martens, Henze und Barrienbruch.