Erfolgreiches Badminton Probetraining

Ein Bericht der Jugendwartin Nicole Renner

Besser kann ein Probetraining nicht laufen!

Der Badmintontrainer Kevin Lachky und die Jugendwartin Nicole Renner begrüßten die Kinder und Jugendlichen zwischen 8-14 Jahren zum dreiteiligen Badminton Probetraining vom 10.-24. August 2018.Es blieben keine Fragen über die Spielfeldgröße, den Aufschlag, Seitenwechsel oder das Zählen unbeantwortet. Kevin erläuterte den Anfängern mit viel Geduld und Feingefühl alles angefangen vom richtigen Stand beim Aufschlag, was Federball von Badminton unterscheidet und vieles andere. Jede Menge Spaß und unheimlich viel Neugierde und Motivation war bei den Kindern zu spüren und trug das Training. Die eine Stunde verging wie im Flug und so war es nicht verwunderlich, dass die Probanden danach noch weiterspielen wollten.

12 Kinder nahmen an den einzelnen Tagen am Probetraining teil, davon 4, die noch nicht dem Verein angehören.

Nach dem Probetraining wollen in jedem Fall 7 Kinder weitermachen, 4 haben parallel Fußballtraining an dem Tag, so dass eine Teilnahme in der Hallensaison des Fußballes nicht möglich ist.

Wie geht es nun weiter?

Nach den Herbstferien wollen wir mit dem offizielle Kinderbadmintontraining starten. Hierfür werden Uhrzeit und Dauer noch zeitnah bekanntgegeben, der Freitag ist durch die Hallenzeikapazitäten bereits gesetzt, ebenso hat der Vorstand die Basisausrüstung für Kevin´s Training zugesichert.

Kevin wünscht sich einen zusätzlichen Trainer, der ihn in den Trainings unterstützt, um allen Kindern gerecht werden zu können.

Interessierte melden sich bitte direkt bei ihm oder bei Nicole Renner unter 0170 2111010.

Der Vorstand bedankt sich bei Kevin für diesen tollen Einsatz und freut sich auf die neue Jugendsparte Badminton.