einer für alle, alle für einen

TSV Ristedt : TSV Holzhausen-Bahrenborstel 2:2 (2:1)

Die drei Musketiere wussten schon damals, dass man nur gemeinsam jedes Gefecht bestehen kann.
Eben einer für alle und alle für einen.
Mit einer solchen, verbissenen, Eingeschworenheit wurde nun auch endlich der erste Punkt der neuen Saison erkämpft.
Und mit solch einer gezeigten Leistung sind wir mit einem Schlag tatsächlich wettbewerbsfähig in der Kreisliga geworden, allerdings bedarf es natürlich einer Wiederholung von Spieltag zu Spieltag.
Aber zum Spiel.
Der Gast aus Holzhausen startete besser in die Partie, traf aber früh auf einen toll reagierenden Lukas Wickbrand, der in der 6. und 8. Minute grandios gegen Daniel-Cosim Ivovanovici parierte.
Im Gegenzug vollendete Benjamin Dökel einen Traumpass von Sascha Otten zum, derzeitig überraschenden, 1:0 (9.).
Markus Giesbrecht glich kurz darauf allerdings, per direktem Freistoß, gleich wieder aus (14.).
Doch das warf uns nicht zurück, sondern weckte eher unseren Ehrgeiz und mit einem beherzten “Sonntagsschuß” aus 30m, von Kelvin-Eric Heise, zum 2:1 (21.) waren wir komplett im Spiel angekommen.
Lauffreudig und extrem zweikampfstark übernahmen wir bis zum Pausenpfiff die Oberhand.
Auch gleich nach dem Seitenwechsel glänzte Lukas Wickbrand wieder mit einer Glanzparade gegen Ivovanovici und stärkte uns damit den Rücken für in eine äußerst intensive zweite Hälfte.
Lange Zeit hatten wir die Begegnung im Griff und konnten Holzhausen auf Distanz halten, doch mit dem unglücklichen Ausgleich zum 2:2 (63.) durch erneut Markus Giesbrecht, der per Kopfballabstauber nach Lattenknaller von Ivovanovici traf, schöpften die Gäste wieder neuen Mut.
Es wurde nun hitziger, was leider in einer gelb/roten Karte für Sascha Otten in der 82. Minute endete.
Doch auch in Unterzahl ließen letzte vereinte Kräfte, in einer nicht enden wollenden Nachspielzeit, nur noch einen Abschluss von Ivovanovici zu.
Völlig erschöpft, aber zufrieden, konnten sich anschließend alle Ristedter Beteiligten über eine sensationelle Mannschaftsleistung freuen.

Tore: 1:0 Benjamin Dökel (9.), 1:1 Markus Giesbrecht (14.), 2:1 Kelvin-Eric Heise (21.), 2:2 Markus Giesbrecht (63.)

Schiedsrichter: Thomas Meyer, Björn Schröder, Sönke Winkler

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Matthias Castens, Sascha Otten, Benjamin Dökel, Marius Schlötcke, Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise, Markus Bruns (70. Joan Marko), Patrick Hein (81. Andre Bade)
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise