Ohne Mühe gegen Neubruchhausen

TSV Ristedt : TSV Neubruchhausen 5:2 (3:1)

Dennis Perthel leitete mit dem frühen 1:0  in der 9. Minute, nach Eckball von Michael Götzinger, eine wirklich sehenswerte 1. Halbzeit ein.
Dominant und mit guter Spielanlage wurde Neubruchhausen klar beherrscht, erst nachdem Tristan Hofmann, auf Zuspiel von Christian Frenzel (19.) und Timo Huntemann, nach Paß von Tristan Hofmann (22.) auf 3:0 erhöhten, ließ die Konzentration etwas nach.
Neubruchhausen nutzte diese Phase und verkürzte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jonas Wisloh auf 3:1 (37.).
Florian Smit jagte den Ball mit dem Halbzeitpfiff gar noch an den Pfosten.
Doch nach der Pause stellte Michael Götzinger den alten Abstand gleich wieder her, mit einem feinen Schuß vom 16er erhöhte er in der 62. Minute auf 4:1.
Genau im Gegenzug klingelte es allerdings erneut in unserem Kasten, Roman Meyer kurvte durch den Strafraum und traf zum 4:2 (63.).
Christian Frenzel scheiterte dann aus kurzer Distanz an Gästekeeper Nick Wittgrefe (64.), auf der Gegenseite versuchte Nico Preuss es aus spitzem Winkel (69.), scheiterte aber auch an Lukas Wickbrand.
Für die endgültige Entscheidung sorgte Tristan Hofmann mit seinem zweiten Treffer, nach Zuspiel von Timo Huntemann lupfte er, in der 76. Spielminute, den Ball zum 5:2 Endstand ins lange Eck.
Alles in allem ein verdienter Sieg, mit einer tollen Anfangsphase.

Tore: 1:0 Dennis Perthel (9.), 2:0 Tristan Hofmann (19.), 3:0 Timo Huntemann (22.), 3:1 Jonas Wisloh (37.), 4:1 Michael Götzinger (62.), 4:2 Roman Meyer (63.), 5:2 Tristan Hofmann (76.)

Schiedsrichter: Loris-Heiner Uhlenberg

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Sascha Otten, Benjamin Dökel, Christian Frenzel, Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Dennis Perthel (42. Matthias Castens), Kelvin-Eric Heise (77. Malte Decker), Patrick Hein (57. Marius Schlötcke)
Ohne Einsatz: Markus Bruns, Niklas Fandrich, Sven-Eric Heise