Wieder reichte ein 2 Tore Vorsprung nicht zum Sieg

TSV Ristedt : TSV Weyhe-Lahausen II 2:2 (2:0)

Die Partie startete gleich mit einem “Hallo-Wach-Pfostenschuß” von Ibrahim Suleiman in der 2. Spielminute.
Aber das war auch schon die einzige Torannäherung der Gäste in der ersten Hälfte, besser machte es unser TSV, Patrick Hein erzielte, nach einer Kopfballverlängerung von Houssam Hassoun, mit einem sehenswerten Lupfer über Gäste-Keeper Marcel Romeicke hinweg, das 1:0 für Ristedt (9.).
Per Volleyabnahme hätte Paddy in der 22. Minute sogar nachlegen können, diesmal strich der Ball allerdings knapp über das Gehäuse.
Dennoch, die 1. Halbzeit blieb in Ristedter Hand und wurde mit dem 2:0 belohnt.
Der wieder genesene Michael Götzinger servierte per Freistoß, passgenau, auf Tristan Hofmann, der mit einem schönen Kopfballtor zur Pausenführung traf (40.).
Doch die Halbzeitpause tut uns in diesem Jahr anscheinend nicht gut, erneut verspielten wir das erarbeitete und schenkten den Sieg her.
Nach dem Wechsel drehten die Gäste deutlich an der Schraube und drückten auf den Anschluß.
Dass dieser erst in der 53. Minute fiel, war einzig Lukas Wickbrand zu verdanken, mit tollen Paraden rettete er gegen Pascal Mühlleiter und Lars Bock das Ergebnis, dann aber war auch Luki geschlagen, Lars Bock traf schließlich doch noch, im zweiten Versuch, zum 2:1.
Die Begegnung beruhigte sich daraufhin wieder, blieb aber auf Messers Schneide.
Laufintensiv ging es in die Schlussphase, mit dem Gefühl, dass nicht mehr viel anbrennt, doch ein Ballverlust mit anschließendem Konter brachte die Gäste wieder ins Spiel, der eingewechselte Oldi Sven Rödenbeck war am Ende der Nutznießer der Fehlerkette und drückte den Ball, aus 5m, zum 2:2 Endstand ins Netz (86.).
Es fehlten am Ende erneut nur ein paar Minuten zum Erfolg, wie schon gegen Lembruch…

Vielleicht sollte man in Zukunft einfach auf die Halbzeitpause verzichten.

Tore: 1:0 Patrick Hein (9.), 2:0 Tristan Hofmann (40.), 2:1 Lars Bock (53.), 2:2 Sven Rödenbeck (86.)

Schiedsrichter: Harald Horstmann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Benjamin Dökel (75. Marius Schlötcke), Christian Frenzel, Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Houssam Hassoun, Sebastian Link, Patrick Hein (71. Markus Bruns)
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise, Malte Decker, Niklas Fandrich