2:0 Vorsprung reichte nicht

TSV Ristedt : SV Friesen Lembruch 2:3 (2:1)

Es ist wie verhext, auch diesmal waren wir wieder kurz vor Schluß geschlagen und konnten nicht einmal eine zwei Tore Führung nach Hause schaukeln.
Damit hatten die Lembrucher im Kampf um Tabellenplatz 3 das bessere Ende für sich, aufgrund einer starken zweiten Halbzeit belohnten sich die Gäste aus dem Südkreis, in der quasi letzten Minute, durch den dritten Treffer von Hinnerk Mittendorf, der seine Farben damit, per Hattrick, im Alleingang zum Sieg schoss.
Im ersten Abschnitt wogte die Partie noch Hin und Her, Capitano Christian Frenzel ging voran und hatte die Führung schon früh auf dem Fuß (3. + 16.), demgegenüber köpfte Jan Hirsekorn das Leder in der 5. Spielminute an die Latte und Hinnerk Mittendorf in der 24. nur knapp drüber.
In einer eigentlich ruhigeren Phase nahm das Spiel dann endlich richtig Fahrt auf, in der 36. Minute landete ein leicht abgefälschter Freistoß von Sascha Otten zum 1:0 in den Maschen.
Nur kurz darauf wurde der schönste Ristedter Angriff des Tages belohnt, nach toller Kombination von Christian Frenzel auf Patrick Hein und dessen tollem Zuspiel auf Tristan Hofmann landete der Ball erneut im Lembrucher Kasten.
Per Tunnel erhöhte Tristan eiskalt auf 2:0 (40.), eine sicher scheinende Führung, die allerdings nur 1 Minute anhielt, denn Hinnerk Mittendorf traf von der Strafraumgrenze unerwartet zum 2:1 Pausenstand.
Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck und das Tempo, die erste Viertelstunde überstanden wir aber dank Lattenglück (60. von Marcel Ness) und Paraden von Lukas Wickbrand noch schadlos.
Patrick Hein besaß unsere einzige gute Torgelegenheit der zweiten Hälfte, setzte die Kugel aus spitzem Winkel aber leider knapp vorbei (75.).
In der 79. Minute nahm das Schicksal dann seinen Lauf, Hinnerk Mittendorf kurvte wie ein Slalomkünstler durch den Strafraum und glich zum 2:2 aus.
Ein roter Karton für ein Foulspiel von Dennis Perthel dezimierte die eigenen Reihen (84.) und Hinnerk Mittendorf erlief in der 88. Minuten einen langen Ball und vollstreckte tatsächlich noch zum 2:3 Endstand.
Bitter vom Spielverlauf, aber aufgrund einer zu passiven zweiten Halbzeit unsererseits nicht ganz unverdient.

Tore: 1:0 Sascha Otten (36.), 2:0 Tristan Hofmann (40.), 2:1 Hinnerk Mittendorf (41.), 2:2 Hinnerk Mittendorf, 2:3 Hinnerk Mittendorf (88.)

Schiedsrichter: Harald Horstmann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Christian Frenzel, Tristan Hofmann, Timo Huntemann (69. Niklas Fandrich), Dennis Perthel, Marius Schlötcke (46. Kelvin-Eric Heise), Markus Bruns (46. Sven-Eric Heise), Patrick Hein