Gerechtes Unentschieden für beide Seiten – SG-Bruderduell endet 2:2

Mit einem leistungsgerechten Untenschieden endete die mit viel Spannung erwartete Begegnung zwischen der ersten und der zweiten Altliga-Mannschaft der SG Ristedt-Gessel.
Heimrecht hatte dabei die SG Ristedt-Gessel 2. Aufgrund der Osterfeiertage hatten beide Mannschaften mit arger Personalnot zu kämpfen.
Im ersten Spielabschnitt zeigte sich die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann überlegen und ging in der 6. Spielminute durch Michael Rauert mit 1:0 in Führung.
“Raui” erzielte diesen Treffer unter freundlicher Mithilfe von Olaf Pauluhn. In der Folgezeit verpasste die SG 1 die Führung auszubauen. Gute Kontermöglichkeiten wurden zu ungenau ausgespielt.
Im weiteren Spielverlauf brachte die SG 2 mit Heinfried Hoops und Marc Rosenberg frische Kräfte. Fortan gestaltete die SG 2 das Spiel offener und kam zu guten Torchancen. Ein unglücklich abgefälschter Schuss von Christoph Tewes fand den Weg ins Tor der SG 1 zum 1:1 (18. Spielminute).
Unhaltbar für Torwart Steffen Henneke schlug die Kugel unter der Latte ein. So’n Pech!
Der Ausgleich war keineswegs unverdient. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt dominierte anfangs die SG 2 die Partie. Folgerichtig kam das Team um Spielertrainer Heinfried Hoops auch zu guten Torchancen.
Jedoch zunächst ohne zählbaren Erfolg. Auf der Gegenseite verpasste Andreas Dirksen die große Möglichkeit, die SG 1 in Führung zu bringen. “Andy” verzog jedoch knapp. Schade!
Bezeichnend, dass beide Tore in der zweiten Halbzeit durch Strafstöße erzielt wurden.
In 52. Spielminute “streichelte” SG 1-Torwart Steffen Henneke seinen Gegenspieler Marc Rosenberg zu Fall.
Der gute Schiedsrichter Reinhard Meyer vom TSV Weyhe Lahausen zeigte zurecht auf den Punkt. Heinfried Hoops versenkte den Strafstoß knallhart zur 2:1 Führung für die SG 2.
Sechs Minuten vor Spielende dann die Szenerie im anderen Strafraum. Nico Herzog “senste” Michael Rauert um. Wieder zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt.
Strafstoß! Rene Bisiecke verlud den guten SG 2-Torwart Ulf Jablenski und vollendete zum leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.
Damit war eine tolle Grundlage für die “Nachspielzeit” geschaffen!
Die dritte Halbzeit gewann die Auswärtsmannschaft um “Capitano” Henry Stöver, der zusammen mit Michael Rauert als letztes gegen 4.30 Uhr das Vereinsheim verließ.
Da nützten auch alle “Tricksereien” von SG 2-Akteur Michael Mundt nichts 😉 !

Mannschaftsaufstellung SG Ristedt-Gessel 1:
Henneke, Behlmer, Stöver, Jacob, Hartwig, Biesicke, Rauert, Henze, Dirksen und Schlottmann (ohne Einsatz)

Mannschaftsaufstellung SG Ristedt-Gessel 2:

Jablenski, Mundt, Tewes, Herzog, Arslan, Pauluhn, Renner, Hoops und Rosenberg