Mit Henry Stöver kam die Wende

SG Ristedt-Gessel gewinnt in Nordwohlde mit 3:1

Erfolgreich in die Rückrunde ist die Altliga 1 der SG Ristedt-Gessel gestartet.
Unter Interimstrainer Michael Rauert, der Günter Schlottmann an der Seitenlinie vertrat, feierte die Mannschaft einen hochverdienten 3:1 (0:1) Sieg in der Auswärtspartie gegen den TVE Nordwohlde.

Aufgrund von Personalmangel halfen Dr. Stephan Schleef und “Ironman” Sascha Bettker aus.
Vielen Dank für die großartige Hilfe. Beide haben ein Bombenspiel gemacht!!!
Nach über viermonatiger Verletzungspause feierte zudem Kapitän Henry Stöver sein Comeback.
Allerdings nur für ein paar Minuten, aber die sollten ausreichen. Dazu später mehr!
Die Begegnung begann vielversprechend. Von der ersten Minute an dominierte die SG Ristedt.
Beste Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Rene Biesicke, Stephan Schleef, Uli Brunner und Friedo Jacob scheiterten jeweils knapp.
Dies sollte sich noch in der ersten Halbzeit rächen.
Nach einem langen Pass kam der Nordwohlder Sturmführer Hartmut Wessel ungehindert zum Schuss und vollstreckte zur überraschenden Führung für die Hausherren.
Ab Spielminute 20 hieß es somit 0:1 aus Sicht der SG Ristedt-Gessel.
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild! Die SG bestimmte das Spielgeschehen und kam weiter zu guten Torchancen.
Der erlösende Ausgleichstreffer ließ aber noch zehn Minuten auf sich warten.
In der 40. Spielminute setzte sich Rene Biesicke gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und passte in die Mitte.
Uli Brunner ließ den Ball geschickt durch und der gerade eingewechselte Henry Stöver erzielte knallhart mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke den hochverdienten Ausgleich zum 1:1.
Bemerkenswert: Den Treffer erzielte “Capitano” mit seinem ersten Ballkontakt.
Dieses war ihm während seiner über 40-jährigen Karriere noch nicht gelungen.
Damit war die Wende eingeläutet! Fortan spielte nur noch die SG. Friedo Jacob spielte einen herrlichen “Mondball” punktgenau auf den immer offensiver agierenden Sascha Bettker.
Der ließ sich nicht lange bitten und schlenzte die Kugel zum 2:1 (50.) für die SG in den Torwinkel.
Ein Traumtor!
Genauso sehenswert die endgültige Entscheidung.
Mittelfeldlenker Uli Brunner passte per Außenrist auf Torjäger Rene Biesicke. “Ene” guckte freistehend den Nordwohlder Torwart Hansi Rohlfs aus und vollendete überlegt zum 3:1 (55.) für die SG Ristedt-Gessel.
Kurz vor Spielende wäre fast noch das 4:1 gefallen, doch TVE-Torhüter Rohlfs entschärfte mit größter Mühe eine Schuss von Rene Biesicke.
Fazit: Ein gelungener Rückrundenauftakt mit einem hochverdienten Sieg für die SG Ristedt-Gessel.
Mit den drei Punkten im Gepäck, ließ sich auch der Ausfall der wärmenden Dusche nach Spielende bestens verkraften.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Jacob, Bettker, Henze, Brunner, Biesicke, Schleef, Barrienbruch, Hartwig, Schütte und Stöver.