Tor! Tor! …das erste Tor der U07 II und wie die U07 I abräumt

Hallenturnier am 14.  Januar in Sudweyhe der G Jugendmannschaften I und II

Ein Bericht von Stefan Oberortner

U07 I
In einem gut besetzten Feld, zeigten unsere Jungs um Trainer Volker W. wieder einmal mehr eine starke Leistung! Bis auf die Spiele gegen die hochfavorisierten TV Stuhr und TSV Heiligenrode (35:0 Tore) wurde alles vom Platz gefegt, was nicht niet- und nagelfest war.

Alle erzielten Tore teilten sich dabei der Torjäger vom Dienst Jonas und Kampferdmännchen Ben, der sich langsam zum Schrecken der gegnerischen Abwehrreihen entwickelt.
Auch die stabile Abwehr um Leo und Jonte darf hierbei nicht unerwähnt bleiben, während Kobi das Mittelfeld sicherte.
Mit dieser taktischen Grundordnung wurden alle Spiele bereits kurz nach Anpfiff auf Sieg gestellt. Im Laufe der Spiele wurde dann zunehmend auf Sicherheit gespielt, ohne den offensiven Drang außer Acht zu lassen.
Mit dieser Leistung können die Jungs voller Mut und Hoffnung zum herausfordernden Hallenmaster nach Oyten am 20. Januar fahren.

U7 II
Die Jungs lernen unheimlich schnell dazu!!! Während es im ersten Turnier schon nicht an Kampfbereitschaft und Einsatzwille gefehlt hatte, so wurden nun auch langsam die ersten Erfolge sichtbar. Zwar verpassten es die Jungs um Paul, Jante, Jannik, Connor und Roman es knapp sich die ersten Punkte zu sichern, dennoch wurde endlich der erste eigene Treffer!!! durch ein gemeinschaftlich erarbeitetes Tor von Jannik erzielt.
Besonders hervorzuheben ist beim gesamten Team die starke Defensivarbeit. So wurde jedes Spiel, bis auf die beiden Spiele ggen den TSV Heiligenrode und die eigene 1. Mannschaft, mit maximal zwei Gegentreffern beendet.
Auch taktisch konnten die Jungs dabei vollends überzeugen, da alle Vorgaben von Trainer Volker W. stark umgesetzt wurden.
Weiter so!!!!