Achterbahnfahrt in Neubruchhausen

TSV Neubruchhausen : TSV Ristedt 3:3 (0:2)

Die Reihe an kuriosen Spielen in dieser Saison fand in Neubruchhausen eine weitere Fortsetzung.
Nach dem glücklichen Lastminute-Sieg in Rehden, verloren wir auch diesmal lange Zeit die Orientierung und verspielten eine beruhigende 2:0 Führung beim Aufsteiger.
Timo Huntemann (8.) und Tristan Hofmann (15.) legten sich dabei ihre Treffer gegenseitig, per Kopfball, auf und schossen damit eine sicher scheinende Führung heraus.
Bis zur 30. Minute lief die Partie auch gut weiter und unsere beiden Torschützen hätten sogar noch weiter erhöhen können, doch Neubruchhausens Keeper Nick Wittgrefe parierte jeweils glänzend.
Nun aber kam es zum Bruch in unserem Spiel und die Hausherren drängten mit Macht auf den Anschlusstreffer.
Das dies nicht schon bis zum Pausenpfiff geschah, war durchaus glücklich, denn nachdem Tim Klose zweimal auf der Linie rettete und auch Lukas Wickbrand zweimal grandios reagierte, lag ein Tor für den Gastgeber durchaus in der Luft.
Doch was sich zum Ende der 1. Halbzeit bereits andeutete, brach spätestens zu Beginn der zweiten Hälfte heftig über uns herein.
Mit einem schnellen Doppelpack von Frederik Wisloh (47. + 54.), jeweils per Kopf auf Flanke vom quirligen Nico Timme, drehten die Hausherren die Partie.
Nico Krabbes erzielte nach einer Unachtsamkeit in der 65. Minute sogar das 3:2 für Neubruchhausen.
Nun war Holland endgültig in Not, Ruck Zuck war unser schöner Vorsprung verspielt…
Doch glücklicherweise blieb kaum Zeit zum ärgern, denn Timo Huntemann glich bereits zwei Minuten später, mit einem tollen Volleyschuss, auf Vorlage von Tristan Hofmann, zum 3:3 aus.
Die Partie wurde nun sehr ruppig, aber wir bekamen endlich wieder Zugriff.
Die beste Möglichkeit das Spiel doch noch für uns zu entscheiden besaß Tristan Hofmann, der einen Freistoß von Sascha Otten per Kopf in Richtung Winkel weiterleitete, doch Nick Wittgrefe lenkte den Ball mit einer Sensationsparade noch an den Pfosten, der Nachschuss von Houssam Hassoun landete neben dem Gehäuse.
Wenn in dieser Begegnung letztlich auch mehr drin gewesen wäre, nimmt man den gesamten Spielverlauf, dann ist das Unentschieden am Ende wohl auch gerecht.

Tore: 0:1 Timo Huntemann (8.), 0:2 Tristan Hofmann (15.), 1:2 Frederik Wisloh (47.), 2:2 Frederik Wisloh (54.), 3:2 Nico Krabbes (65.), 3:3 Timo Huntemann (67.)

Schiedsrichter: Leo Heckmann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Tim Klose, Christian Frenzel (67. Daniel Frenzel), Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Benjamin Dökel (72. Kelvin-Eric Heise)
Ohne Einsatz: Marius Schlötcke, Sven-Eric Heise, Patrick Hein