SG Ristedt-Gessel 1 feiert 1:0 Auswärtserfolg

Es geht doch!
Mit einem 1:0 (0:0) Sieg gegen die SG Sudweyhe-Dreye feierte die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann den zweiten “Dreier” in der Saison.
Gespielt wurde in Sudweyhe auf Kunstrasen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.
Gott sei Dank behielt die SG Ristedt-Gessel den Durchblick und schaffte, wenn auch spät, den Siegtreffer.
Zum Spiel!
Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie und erspielten sich quasi im Minutentakt gute Torgelegenheiten.
Beste Möglichkeiten wurden jedoch fahrlässig ausgelassen.
Dies hätte sich beinahe gerächt.
Die einzige gute Chance für die SG Sudweyhe vereitelte Keeper Steffen Henneke mit einer starken Parade.
Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Die SG Ristedt-Gessel forcierte das Tempo und erspielte sich im weiteren Spielverlauf gute Tormöglichkeiten.
Die beste Gelegenheit verpasste Rene Biesicke nach einem herrlichen Solo.
Leider setzte “Ene” die Kugel knapp neben das von Thomas Meyer gehütete Sudweyher Tor.
Dann die Erlösung! Nach feinem Zuspiel von Kai Dieckmann stand Mittelfeldakteur Uli Brunner blank vor dem Sudweyher Gehäuse und vollstreckte knallhart unter die Latte zum hochverdienten 1:0 (50. Spielminute).
Die Hausherren aus Sudweyhe-Dreye versuchten in den verbleibenden Minuten noch mal alles.
Die von Kai Dieckmann gut organisierte Abwehr stand sicher und ließ keinen Gegentreffer mehr zu.
Fazit: Unter dem Strich ein verdienter Erfolg für die SG Ristedt-Gessel.

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Stöver, Dieckmann, Jacob, Brunner, Biesicke, Rauert, Martens, Henze und Behlmer.