Glück und Moral am Dümmer

SV Friesen Lembruch : TSV Ristedt 2:2 (2:0)

So einen Punkt holst du wohl nur, wenn du oben in der Tabelle stehst, ansonsten fährst du mit einer gewaltigen Klatsche nach Hause.
Im Spitzenspiel zeigten sich die Gastgeber auch als wahre Spitzenmannschaft, kämpferisch und läuferisch überragend dominierten sie die Begegnung, zumindest 70 Minuten lang, dann ging ihnen doch allmählich die Puste aus.
25 Minuten lang konnten wir dem Lembrucher Power-Fußball erfolgreich Paroli bieten, dann erzielte Patrick Fröhling die verdiente 1:0 Führung für die Hausherren und als Jan Hirsekorn in der 30. Minute sogar auf 2:0 erhöhte, deutete eigentlich nichts mehr auf einem Punktgewinn hin.
Doch das Pokalspiel der Lembrucher, zwei Tage zuvor gegen Seckenhausen II (gegen die wir ausgeschieden sind, puh, da hätten wir ja fast doppelt in der Woche zum Dümmer düsen müssen!), hatte letztlich wohl doch Kraft gekostet, dadurch kamen wir in der zweiten Hälfte nun doch etwas besser in die Partie.
In der 70. Minute wackelte die Abwehr der Heimelf erstmals gewaltig, als Tim Klose, mit einem Tor aus dem Nichts, aus gut 30m über Freund und Feind hinweg, per direktem Freistoß zum 2:1 traf.
Zeit genug war noch vorhanden und kaum zu Glauben, Benjamin Dökel köpfte kurz vor Toresschluss, nach einem tollen Querpaß von Houssam Hassoun, tatsächlich noch den 2:2 Endstand (84.)
Ob nun glücklich Hin oder Her, am Ende entscheiden halt die kompletten 90 Minuten über den Ausgang eines Spieles, so gesehen hat unsere Mannschaft, mit eigentlich nur einer Torchance, auch ein verdientes 2:2 nach Hause geschaukelt.

Tore: 1:0 Patrick Fröhling (25.), 2:0 Jan Hirsekorn (30.), 2:1 Tim Klose (70.), 2:2 Benjamin Dökel (84.)

Schiedsrichter: Fritz Heitmann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Tim Klose, Christian Frenzel (67. Malte Decker), Tristan Hofmann (80. Patrick Hein), Michael Götzinger (46. Benjamin Dökel), Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Elias Soostmeyer
Ohne Einsatz: Daniel Frenzel, Rene Böhm