SG Ristedt-Gessel 1 startet mit 0:1 Heim-Niederlage in die Saison

Im ersten Punktspiel der Saison gegen den TVE Nordwohlde entschied ein später Abseitstreffer die Begegnung.
Die Nordwohlder Mannschaft erwies sich über 60 Minuten als der erwartet schwere Gegner.
Verzichten musste Spielertrainer Günter Schlottmann dabei auf Michael Rauert, Kai Dieckmann, Uli Brunner, Sven Asendorf, Frank Barrienbruch und den langzeitverletzten Andreas Dirksen.
Am Ende stand eine 0:1 (0:0) Niederlage auf eigenem Platz.
Zum Spiel!
Die Gäste aus Nordwohlde dominierten die ersten Spielminuten eindeutig.
Besonders SG-Keeper Steffen Henneke war es zu verdanken, dass die Partie nicht schon frühzeitig entschieden wurde.
Mit glänzenden Paraden brachte er die Nordwohlder Angreifer quasi zur Verzweiflung.
Die Hausherren fanden nur schwer in das Spiel und konzentrierten sich zunächst auf die Abwehrarbeit.
Die beste Chance für die SG Ristedt-Gessel vergab Rene Biesicke in der 23. Spielminute. Nach schöner, langgezogener Flanke von Kapitän Henry Stöver “nagelte” Ene das Spielgerät an das Lattenkreuz. Krawumm!!!
Kurz vor dem Pausenpfiff übersah AL2-Leihgabe Olaf Pauluhn den besser postierten Rene Biesicke. Da war mehr drin!
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Nordwohlde dominierte in den Anfangsminuten die Begegnung.
Friedo Jacob verhinderte in letzter Sekunden einen Führungstreffer der Gäste und Steffen Henneke parierte stark gegen Axel Gehlsen.
In der Folgezeit verteilte sich das Spiel und auch die SG Ristedt-Gessel kam zu guten Torchancen.
Erneut Rene Biesicke scheiterte am Aluminium (47. Spielminute).
Dann die 55. Spielminute! Ein Freistoß von Henry Stöver in die Spitze konnten die SG-Angreifer nicht festmachen.
Den Gegenstoß nutzte Nordwohlde knallhart aus. Nach Zuspiel, auf dem im Abseits postierten Axel Gehlsen, zog dieser auf und davon.
Mit einem sehenswerten Schlenzer ließ er SG-Keeper Steffen Henneke keine Chance und traf zum 0:1.
Leider war dieser Treffer irregulär.
Dies bestätigten die Zuschauer aus sicherer (Augen-)Quelle. Schade!
Die letzte Chance der Partie hatten die Hausherren.
Plötzlich stand Marcus Buckner alleine vor dem Nordwohlder Torwart Hans-Hermann Rohlfs.
“Bucki” verzog jedoch knapp über das Gästetor.

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Behlmer, Stöver, Jacob, Martens, Biesicke, Buckner, Henze, Pauluhn, Schütte und Schlottmann (ohne Einsatz).