Keine Punkte in Dreye

SG Ristedt-Gessel kassiert 1:2 Niederlage

Mit einer 1:2 (0:2) Auswärtsniederlage gegen die SG Dreye-Sudweyhe kehrte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann zurück.
Auf gut zu bespielbarem Rasen ließ die SG Ristedt-Gessel fast über die gesamte Spieldauer die nötige Passgenauigkeit vermissen.
Von diesen Fehlpässen profitierten die Hausherren und fuhren letztendlich einen verdienten Heimsieg ein.
Bereits nach 5. Minuten erzielte Dreye den Führungstreffer.
Der gut aufgelegte Dreyer Akteur Mike Köhl zog von der Außenposition nach innen und vollstreckte knallhart zum 0:1 aus Sicht der SG Ristedt-Gessel.
Bereits fünf Minuten später bot sich der Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann die große Möglichkeit zum Ausgleich.
Nach Foulspiel an Michael Rauert zeigte der gute Schiedsrichter Reinhard Meyer vom TSV Weyhe-Lahausen auf den Punkt (10. Spielminute).
Zum berechtigten Strafstoß trat der “Gefoulte” selbst an. Leider rasierte “Michi” mit seinem Schuss nur den Außenpfosten.
Schade!
In der Folgezeit plätscherte das Spiel so dahin.
Bis zur 23. Spielminute!
Dann folgte der große Auftritt von Mike Köhl.
Der Dreyer Akteur setzte zu einem unwiderstehlichen Solo aus der eigenen Spielhälfte an.
Nachdem kein Spieler der SG Ristedt-Gessel den Mittelfeldspieler bremsen konnte, schlug sein Torschuss unhaltbar für Keeper Steffen Henneke in den Knick zum 0:2 ein.
Ein Supertor. Dies muss man neidlos anerkennen!
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt kam die SG Ristedt-Gessel besser ins Spiel und durchaus auch zu Torchancen.
Es dauerte allerdings bis zur 53. Spielminute bis die Angriffsbemühungen von Erfolg gekrönt waren .
Nach herrlichem Pass von Kapitän Henry Stöver erzielte Uli Brunner mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel den 1:2 Anschlusstreffer.
Nun versuchte die SG Ristedt-Gessel nochmal alles, um den Ausgleich zu erzwingen.
Die beste Möglichkeit hatte dabei Michael Rauert nach schöner Freistoßflanke von Henry Stöver in der Schlussminute. Leider konnten die Hausherren in letzter Sekunde klären.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Buckner, Stöver, Jacob, Rauert, Biesicke, Schleef, Ehlers, Brunner und Asendorf