,,Heiterer Sieg gegen TSV Asendorf”

Einen 1:0 (1:0) Erfolg feierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Asendorf.
Bereits eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Treffen leisteten Trainer, Betreuer und Spieler einen Arbeitsdienst auf dem Sportplatz.
Zur Belohnung gab es einen Meter Bier, der sich positiv auf das Spiel auswirkte, denn die drei Punkte blieben in Ristedt. Danke Joi!!!
Zum Spiel: In den ersten Minuten hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und verzeichneten auch zwei gute Torchancen. Mit fortlaufender Spieldauer stellte sich die SG Ristedt-Gessel immer besser auf den Gegner ein und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.
Nach zehn Minuten tankte sich der agile Rene Biesicke durch und legte quer auf den freistehenden Uli Brunner, der jedoch knapp verzog. Schade! Die nächste gute Tormöglichkeit nutzten die Hausherren dann eiskalt.
Nach einem kurz gespielten Eckball steckte Kapitän Henry Stöver auf Michael Rauert durch. Mit einer geschickten Körpertäuschung versetzte “Raui” seinen Gegenspieler und vollendete überlegt zur 1:0 Führung (15. Spielminute).
Fünf Minuten später die große Ausgleichschance für die Gäste.
Asendorfs Marco Leissering versetzte Henry Stöver und kam frei zum Abschluss.
SG-Keeper Steffen Henneke parierte jedoch glänzend – wie immer gegen seinen Lieblingsgegner Asendorf!
Bis zum Pausenpfiff dominierten beide Abwehrreihen.
Keine der beiden Mannschaften konnten noch Tormöglichkeiten verzeichnen.
Nach dem Seitenwechsel drückte Asendorf auf den Ausgleich.
Dies bot der SG gute Konterchancen. Rene Biesicke und Uli Brunner verpassten es jedoch, für die Vorentscheidung zu sorgen.
Dies sollte sich im weiteren Spielverlauf nicht mehr rächen.
Gutes Abwehrverhalten der gesamten SG-Mannschaft und ein starker Torwart Steffen Henneke ließen keinen Gegentreffer mehr zu.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Ehlers, Stöver, Jacob, Brunner, Biesicke, Rauert, Schleef, Behlmer, Buckner, Martens und Henze.