SG Ristedt-Gessel siegt souverän gegen TSV Bassum

Einen hochverdienten 4:1 (2:0) Auswärtserfolg feierte die SG Ristedt-Gessel beim TSV Bassum.
Die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann war von Beginn an hellwach und zeigte vor allen Dingen disziplinarisch eine hochkonzentrierte Partie.
Im Tor der SG ersetzte Marcus Buckner den verhinderten Torwart Steffen Henneke.
In der Anfangsphase hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und kamen auch zu Torchancen.
Die SG-Abwehr um Kai Dieckmann, Friedo Jacob und Henry Stöver konnte schlimmeres verhindern.
Einmal zeigte sich Torwart Marcus Buckner auf dem Posten und entschärfte eine gute Tormöglichkeit der Bassumer.
Im Mittelfeld zogen Rene Biesicke und Andreas Martens gekonnt die Fäden.
In der Spitze überzeugte der läuferisch sehr starke Angreifer Michael Rauert.
Mit zunehmender Spieldauer nahm immer mehr die SG Ristedt-Gessel das Heft in die Hand.
Nach herrlichen Zuspiel von Kai Dieckmann tänzelte der agile Michael Rauert seinen Gegenspieler Stephan Lehmkuhl aus und vollende überlegt zum 1:0 (14. Spielminute) für die SG.
Die Hausherren antworteten nun mit wütenden Gegenangriffen, blieben im Abschluss aber harmlos.
Anders die SG Ristedt-Gessel. Nach einer herrlichen Kombination von Michael Rauert und Rene Biesicke stand der stark aufspielende Friedo Jacob alleine vor dem Bassumer Tor und erhöhte auf 2:0 (25.).
Bassums Schlußmann Volker Aldag war chancenlos.
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber zunächst mehr Spielanteile.
Dies sollte sich auszahlen. Bassums bester Spieler Fahrudin Kurbadovic verkürzte per Distanzhammer auf 2:1 (40.).
Die Hausherren drängten nun auf den Ausgleich.
Vergebens!
Nach feinem Pass vom eingewechselten Ingo Behlmer stellte Rene Biesicke mit dem 3:1 (53.) den alten Abstand wieder her. Die Begegnung war nun entschieden.
Die SG Ristedt-Gessel erspielte sich im Minutentakt gute Möglichkeiten.
Im Angriffszentrum ging Mirko Henze weite Wege und auch das SG-Mittelfeld mit Rene Biesicke und Michael Rauert präsentierte sich weiterhin laufstark.
Eine hervorragende Szene hatte SG-Akteur Kai Dieckmann in der 55. Spielminute.
Nach starkem Antritt und Spurt -fast über das gesamte Spielfeld- stand einem Torerfolg nur der Pfosten im Weg. Schade! Den Schlusspunkt setzte Michael Rauert in der Schlussminute.
Nach schöner Vorarbeit von Rene Biesicke schob “Raui” überlegt zum 4:1 (60.) ein.

Mannschaftsaufstellung:
Buckner, Stöver, Dieckmann, Jacob, Martens, Biesicke, Rauert, Behlmer und Henze.