Sven Asendorf feiert sensationelles Comeback

5:1 Heimerfolg gegen TSV Schwarme

Einen hochverdienten 5:1 (2:1) Sieg feierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann auf eigenem Platz gegen den TSV Schwarme.
Bei diesem Erfolg bekamen die zahlreichen Zuschauer ein bemerkenswertes Comeback zu sehen.
Nach mehrjähriger Rekonvalenzzeit kehrte Sven Asendorf auf den grünen Rasen zurück.
Dazu später mehr!
Respekt gebührt dem Gästen aus Schwarme, die zu der Begegnung mit nur sechs Spielern (!) angereist war.
Die SG Ristedt-Gessel dominierte die Begegnung von Beginn an.
Schwarme spielte trotz Unterzahl sehr geschickt und versuchte die Hausherren mit Kontern in Verlegenheit zu bringen.
Nach schöner Flanke von Rene Biesicke unterlief einem Schwarmer Abwehrspieler ein Handspiel in der eigenen Box.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Rauert souverän zur 1:0 Führung (9. Spielminute).
Nur fünf Minuten später startete Schwarme einen gut struktuierten Angriff.
Leihgabe Björn Knips “knipste” im Strafraum einen Schwarmer Angreifer weg.
Zuviel für den guten Schiedsrichter Otto Haslbauer, der zurecht auf den Punkt zeigte.
Die Chance ließ sich Hartmut Witte nicht nehmen und vollstreckte unhaltbar für SG-Torwart Steffen Henneke zum 1:1 (14.) Ausgleich.
Die Gastgeber ließen sich von dem Gegentor nicht beirren und erspielten sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit eine Reihe sehr guter Möglichkleiten.
Michael Rauert traf zweimal Aluminium und fand einmal im Schwarmer Torwart Hartmann seinen Meister.
Auch Rene Biesicke verzog freistehend.
Dass es dennoch zur 2:1 Halbzeitführung reichte, war einem genialen Doppelpass zwischen Rene Biesicke und Michael Rauert zu verdanken.
Nutznießer dieser tollen Szene war Rene Biesicke, der überlegt zum 2:1 (26.) für die SG Ristedt-Gessel vollstreckte. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Hausherren schnell für klare Verhältnisse.
Nach herrlicher Vorarbeit von Björn Knips erzielte Michael Rauert das 3:1 (32.).
Nur vier Minuten später schnürte “Raui” einen Dreierpack!
Nach herrlicher Vorarbeit vom stark aufspielenden Rene Biesicke vollendete der Ristedter Angreifer sicher zum 4:1 (36.).
Damit war die Begegnung entschieden!
In den Schlussminuten wechselte Trainer Günter Schlottmann unter tosenden Applaus von Zuschauern und Mitspielern den langzeitverletzten Sven Asendorf (Knorpelschaden im Knie) ein.
Zweifelos ein Highlight der Begegnung.
Für das “i-Tüpfelchen” sorgte Sven Asendorf selbst.
Nach erneutem Handspiel eines Schwarmers im Strafraum (nach Flanke von Bernd Schütte) entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß.
Zur Ausführung war Henry Stöver vorgesehen, trat jedoch gerne zurück und ließ Sven Asendorf den Vortritt.
Der “Comebacker” ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte vom Punkt das 5:1 (60. Spielminute).
Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel setzt sich die SG Ristedt-Gessel in der oberen Tabellenhälfte fest und startete eine grandiose dritte Halbzeit im Vereinsheim.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Martens, Jacob, Stöver, Knips, Biesicke, Rauert, Ehlers, Schütte, Buckner und Asendorf.