Benjamin Dökel, der Joker hat gestochen!

TuS Barenburg : TSV Ristedt 1:2 (0:0)

Mit einem hart erkämpften Sieg geht es in die Winterpause.
Massgeblicher Eckpfeiler am Sieg ist zweifelsohne Benjamin Dökel, der ein Versprechen einzulösen hatte, denn im Training hatte Benny seinem Trainer ein Tor mit dem linken Fuß angekündigt und “fast” Wort gehalten.
Erst eingewechselt in der 74. Minute blieb ihm allerdings nicht mehr viel Zeit, um seinen Worten auch Taten folgen zu lassen, doch ein Benny hält natürlich das, was er verspricht, in der 85. Spielminute verwertete er eine Traumflanke von Michael Götzinger zum erlösenden 2:1 Sieg in Barenburg, einziger Fehler daran, es war nicht sein linker Fuß, aber Sch… drauf, es sei dir verziehen, Klasse Tor.
Die 1. Halbzeit verlief im allgemeinen ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Hausherren, besonders Jannik Pieper war in der Anfangsphase nur schwer vom Ball zu trennen und damit der gefährlichste Barenburger.
In der 15. Minute prüfte er Lukas Wickbrand mit einem strammen Fernschuß, den Luki grandios zur Ecke lenkte, in der 24. Minute dann das zweite Aufeinandertreffen der beiden, diesmal wurde Luki zum zweiten wichtigen Eckpfeiler des Sieges über Barenburg, denn mit einem toll gehaltenen Elfmeter, von eben Jannik Pieper, sicherte uns Luki das 0:0 in die Halbzeit.
Mehr Aktionen und mehr Tempo im zweiten Abschnitt, vielleicht hatten sich alle Akteure inzwischen auch besser an den halb gefrorenen Platz gewöhnt, auf jeden Fall ging die Post nun mehr ab.
Und wie, Postbote vom Dienst und Kopfballungheuer in der Freizeit, Air Michael Götzinger erzielte mit einem schulmässigen Kopfballtreffer, nach Eckball von Timo Huntemann, unsere 1:0 Führung (48.) und avancierte damit zum dritten Eckpfeiler des Sieges über Barenburg.
Dennis Sickfeld hatte das 2:0 in der 54. Minute auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Barenburgs Keeper Dominik Neumann.
Das war allerdings der Wachmacher für die Gastgeber, nun spielten sie druckvoll auf den Ausgleich und zwei Pfostenschüsse in der 61. und 62. Minute leiteten das ein, was folgerichtig passieren musste.
In der 65. Minute schloß Tim Riekmann einen perfekt ausgespielten Konter, per Kopf, zum 1:1 ab.
Doch auch ein Hin und Her ließ uns Platz für gute Chancen von Michael Götzinger, Kelvin Heise und Benjamin Dökel.
Der furiose Siegtreffer von Benjamin Dökel entschied aber letztlich eine eng umkämpfte Partie, in der unsere Mannschaft als wichtigster vierter Eckpunkt als Einheit auftrat und zusammen hielt und sich deshalb die 3 Punkte auch verdiente.

Tore: 0:1 Michael Götzinger (48.), 1:1 Tim Riekmann (65.), 1:2 Benjamin Dökel (85.)

Schiedsrichter: Lothar Thrams

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Marius Schlötcke, Michael Götzinger, Timo Huntemann (74. Benjamin Dökel), Sebastian Link, Sven-Eric Heise, Kelvin-Eric Heise, Daniel Frenzel (10. Niklas Fandrich)