Revanche geglückt

TSV Ristedt : SV Lessen 7:1 (2:0)

Wir hatten doch einiges wieder Gut zu machen, denn beim unsäglichen 2:2 Hinspiel gegen den Kreisliga Absteiger hatten wir uns selten dämlich angestellt und den heutigen Gästen ihren bisher einzigen Saisonpunkt geschenkt.
So gesehen ist die Revanche mehr als geglückt, doch auch diesmal taten wir uns gegen die äußerst destruktiv spielenden Gäste sehr schwer und einiges erinnerte an das Hinspiel, erst mit dem 3:1 Treffer in der 71. Minute brachen alle Dämme und im quasi Zweiminutentakt wurde Lessen in seine Bestandteile zerlegt.
Bereits die 1. Halbzeit verlief als Einbahnstrassen-Fußball in Richtung Lessener Tor, Kelvin Heise mit zwei guten Möglichkeiten aus 10m (3. + 11.), aber besonders der Innenpfostenschuß von Benjamin Dökel in der 17. Min. hätten eine Führung ergeben müssen.
Wie es geht zeigte dann der Routinier Sascha Otten, der in der 29. Minute mit einem tollen Volleyschuß ins lange Eck den 1:0 Dosenöffner der Partie markierte.
Auch beim 2:0 machte Sascha Otten den feinen Unterschied, erneut ins lange Eck, aber diesmal per Kopfball nach Götzinger Eckball, sicherte Sascha eine verdiente Pausenführung, bei der die Gäste den Ball noch zweimal von der Linie kratzen mussten.
Die 2. Halbzeit begann mit dem ersten Knaller des SV Lessen in Richtung Lukas Wickbrand, den Luki grandios mit dem Gesicht entschärfte (47.).
Sascha Otten und Sven-Eric Heise scheiterten beide per Kopfball, während Jendrick Mühlenhardt die Gäste aus dem Nichts wieder auf 2:1 heran brachte (60.).
Doch mehr war für Lessen nicht drin und wäre auch nicht gerecht gewesen.
So brach das 3:1 von Timo Huntemann, nach Paß von Kelvin Heise, den Gästen schließlich das Genick (71.).
Erneut Timo Huntemann, nach Zuspiel Marius Schlötcke (73.), Kelvin Heise, nach langem Ball von Timo Huntemann (76.) und wiederum Timo Huntemann nach langem Zuspiel von Marius Schlötcke (78.) schraubten das Ergebnis in kürzester Zeit auf 6:1 hoch.
Dennis Sickfeld machte nach tollem Querpaß von Kelvin Heise den Sack mit dem 7:1 Endstand letztlich zu.

Tore: 1:0 Sascha Otten (29.), 2:0 Sascha Otten (40.), 2:1 Jendrick Mühlenhardt (60.), 3:1 Timo Huntemann (71.), 4:1 Timo Huntemann (73.), 5:1 Kelvin Heise (76.), 6:1 Timo Huntemann (78.), 7:1 Dennis Sickfeld (88.)

Schiedsrichter: Klaus Schwecke

Aufstellung: Lukas Wickbrand. Matthias Castens, Sascha Otten, Benjamin Dökel (66. Dennis Sickfeld), Marius Schlötcke, Sebastian Link, Michael Götzinger, Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise, Sven-Eric Heise (79. Julian Eggers)
Ohne Einsatz: Christian Frenzel