Der glücklichere gewinnt…

TSV Weyhe-Lahausen II : TSV Ristedt 1:0 (0:0)

Mit zwei Niederlagen in Folge haben wir die gute Ausgangsposition in der Tabelle leider wieder leichtfertig verspielt.
Das Spiel in Lahausen passte sich dem miesen Wetter an, bei dem Ristedt zwar einen guten Start hinlegte, aber mit seinen Angriffsversuchen stets im Leeren landete.
Die beste Möglichkeit der 1. Halbzeit besaß dabei Sebastian Link, dessen Schuß allerdings noch geblockt wurde (8.)
Auf der anderen Seite rettete Lukas Wickbrand mit einer Glanztat gegen Ibrahim Suleiman das Ergebnis in die Halbzeit (17.).
Auch im zweiten Abschnitt war schöner Fußball nur auf Sparflamme zu sehen.
Und eine einzige Unachtsamkeit entschied letztlich die gesamte Partie, Christopher Böttjer war der glückliche Nutzniesser, der einen abgeprallten Ball von Lukas Wickbrand zum 1:0 Tor des Tages nutzte (56.).
Während “Luki” danach noch zweimal überragend gegen Florian Mömkes hielt, hatte Dennis Sickfeld einfach nur Pech im Abschluß, einmal abgefälscht aus 18m und einmal knapp über das Tor gelupft, der Ausgleich wäre auf jeden Fall noch verdient gewesen.

Tor: 1:0 Christopher Böttjer (56.)

Schiedsrichter: Michael Thrams

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sven-Eric Heise, Benjamin Dökel, Christian Frenzel, Marius Schlötcke, Sebastian Link, Timo Huntemann (72. Niklas Fandrich), Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise
Ohne Einsatz: Julian Eggers