Fünf Tore bedeuten fünften “Dreier” in Folge

SG Ristedt-Gessel siegt in Bramstedt

Mit 5:3 (3:1) Toren gewann die SG Ristedt-Gessel gegen die SG Bramstedt.
Dieser Sieg bedeutet den fünften “Dreier” in Folge.
Damit hat sich die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt.
Von Platz zwei bis Platz sechs ist damit alles möglich.
Nur der erste Tabellenplatz scheint unerreichbar, da der ambitionierte TSV Weyhe-Lahausen an der Spitze einsam seine Kreise zieht.
Auf schwer zu bespielbaren und teilweise gefrorenen Platz in Bramstedt sahen die Zuschauer in den Anfangsminuten ein ausgeglichenes Spiel.
Nach feinem Zuspiel von Kapitän Henry Stöver und Doppelpass mit einem Gegenspieler versenkte Torjäger Rene Biesicke das Leder zur 1:0 Führung (6. Spielminute) für die SG Ristedt.
Nur zwei Minuten später der Ausgleich.
Im Abwehrverhalten agierten die Gäste zu unsortiert und Bramstedt gelang nach einem Pass in die Spitze der 1:1 (8.) Ausgleich durch Jens Lehmkuhl.
Dieser Gegentreffer erwies sich als Wachmacher!
In der Folgezeit nahm die SG Ristedt das Heft mehr und mehr in die Hand.
Der erneut stark aufspielende Rene Biesicke schickte Michael Rauert auf die Reise, der Bramstedts Torwart Nienhaber umkurvte und überlegt zum 2:1 (12.) für die SG Ristedt einschob.
Nach dem erneuten Rückstand visierten die Hausherren verstärkt den Ausgleich an.
Die Abwehr mit Henry Stöver, Ingo Behlmer und Bernd Ehlers stand jetzt sicherer und erstickte Torchancen für die SG Bramstedt bereits im Keim.
Kurz vor dem Seitenwechsel der nächste Treffer für die SG Ristedt.
Eine herausragende Vorarbeit (!) vom laufstarken Michael Rauert vollendete Rene Biesicke zum 3:1 (29.).
Ein Klassetor!
Nach dem Pausentee drehten die Hausherren nochmal auf und versuchten mit aller Macht zum Torerfolg zu kommen. Teilweise geriet die Abwehr der SG Ristedt in höchste Not.
SG-Torwart Steffen Henneke zeigte sich auf dem Posten und verhinderte mit einer sensationellen Glanzparade einen Bramstedter Treffer.
In der 40. Spielminute war dann auch Steffen Henneke machtlos.
Nach einem Freistoß verkürzte Bramstedts bester Akteur Hermann Dierks auf 3:2.
Nun war Feuer in der Partie. Es ging hin und her mit einem Chancenplus für die Hausherren.
Einmal verzog erneut Hermann Dierks freistehend und ein anderes mal prallte der Ball vom Innenpfosten des Gästetores zurück ins Feld.
Riesenglück für die SG Ristedt-Gessel!
Für kurzzeitige Beruhigung sorgte Mittelfeldstratege Uli Brunner.
Nach geschicktem Zuspiel von Frank Barrienbruch erzielte er mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck das 4:2 (47.).
Kurz zuvor hatte der gleiche Akteur eine Riesenchance liegen lassen.
Wer nun glaubte, dass die Begegnung entschieden ist, sah sich getäuscht.
Die SG Bramstedt machte die Begegnung wieder spannend.
Ein Distanzschuss von Holger Lüning schlug hinter Torwart Steffen Henneke zum 4:3 (53.) ein.
Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide.
Bis zur 59. Spielminute!
Torgarant Rene Biesicke sorgte mit dem schönsten Tor des Tages zum 5:3 für die endgültige Entscheidung.
Einen langen Abstoß von Henry Stöver leitete Bernd Schütte direkt auf Rene Biesicke weiter.
“Ene” steuerte alleine auf Frank Nienhaber zu und ließ dem Bramstedter Torwart keine Chance.
Ein Supertor!
Vom Abstoß (Henry Stöver), der Weiterleitung (Bernd Schütte) bis zum Torerfolg (Rene Biesicke) dauerte diese Aktion keine gefühlten acht Sekunden. Für Altligaverhältnisse sensationell!!!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Behlmer, Ehlers, Brunner, Biesicke, Rauert, Henze, Martens, Barrienbruch und Schütte.