Pokalaus in Runde zwei

SG Ristedt-Gessel unterliegt SV Mörsen-Scharrendorf mit 0:4

Mit einer 0:4 (0:2) Niederlage auf eigenem Platz gegen den SV Mörsen-Scharrendorf verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb.
Mit dem personell stark besetzten SV Mörsen-Scharrendorf konnte man im Vorfeld der Partie auch nicht unbedingt von Losglück sprechen.
In den Anfangsminuten hielten die Hausherren durchaus mit und kamen darüber hinaus zu guten Torchancen.
Bei der besten Gelegenheit von Mirko Henze zeigte sich Gäste-Torwart Harald Siegmann auf dem Posten.
Besser machte es auf der anderen Seite der stark aufspielende Hendrik Wilkens.
Nach herrlicher Einzelleistung überlupfte der Mörser Spielmacher Steffen Henneke und erzielte das 0:1 (15. Spielminute) aus Sicht der SG.
Mit einem Sonntagsschuss am Dienstagabend erhöhte Marco Sommerfeld auf 0:2 (20.) für Mörsen-Scharrendorf.
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Mörsens Stefan Eilers mit dem 0:3 (35.) für die Vorentscheidung. Wer glaubte, die SG Ristedt würde jetzt aufstecken, sah sich getäuscht.
Michael Rauert scheiterte am Innenpfosten. Schade, denn ein Ehrentreffer wäre durchaus verdient gewesen.
Für den Endstand von 0:4 (43.) zeigte sich der agile Marco Sommerfeld mit seinem zweiten Treffer verantwortlich. Dieser Treffer für Mörsen wurde aus höchst abseitsverdächtiger Position erzielt, was für den Spielausgang allerdings keine große Rolle mehr spielte.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Ehlers, Stöver, Rauert, Henze, Buckner, Dirksen und Schütte.