1:3 auf Kunstrasen

SG Ristedt-Gessel unterliegt TSV Heiligenrode

Mit einer 3:1 (2:1) Auswärtsniederlage kehrte die SG Ristedt-Gessel aus Heiligenrode zurück. Auf Kunstrasen konnte die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann durchaus mithalten. Zum verdienten Punktgewinn fehlte letztendlich das nötige Quentchen Glück. Bereits in der 5. Spielminute gingen die Hausherren in Führung. Nach herrlicher Einzelleistung und Flanke von Hendrik Speckmann vollstreckte Thomas Krüger zum 1:0 für Heiligenrode. Von diesem Rückstand ließ sich die SG nicht entmutigen. Im Gegenteil! Nach einem Eckball und Torwartfehler köpfte Andreas Martens den verdienten 1:1 Ausgleich (11. Spielminute). Wenig später glänzten Michael Rauert und Marcus Buckner mit einem sehenswerten Hacken-Doppelpass. Die daraus resultierende gute Möglichkeit vergab Michael Rauert knapp. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die erneute Führung für den TSV Heiligenrode. Nachdem SG-Keeper Steffen Henneke einen Torschuss nicht festhalten konnte, staubte Raphael Hiller zum 2:1 (27.) für die Gastgeber ab. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Die SG Ristedt-Gessel erhöhte jetzt den Druck und kam zu guten Tormöglichkeiten. Leider ohne Erfolg. Der verletzte Torjäger Rene Biesicke wurde schmerzlich vermisst. Zwangsläufig ergaben sich gute Kontermöglichkeiten für den TSV Heiligenrode. Einen schnellen Vorstoß verwertete der Heiligenroder Kapitän Uwe Wagenknecht zum 3:1 (52.) für die Hausherren. Die Entscheidung!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Jacob, Stöver, Dirksen, Martens, Dieckmann, Rauert, Buckner, Behlmer, Ehlers und Henze (ohne Einsatz).