erneute Punkteteilung

TSV Ristedt : TVE Nordwohlde 1:1 (0:1)

Ristedt und Nordwohlde, zwei Ortschaften die Luftlinie gerademal ein paar Kilometer trennen…
Ebenso eng verlief dann auch die Begegnung gegen unseren Tabellennachbarn aus Nordwohlde.
Vom Anpfiff an waren die Gäste bemühter und erspielten sich gleich einen leichten Vorteil.
Jedoch ließen Pascal Matz (12.) und Melvin Majowski (16.) den präzisen Abschluß noch vermissen, Mannschaftskollege Dennis Wagner traf in der 18. Minute, per Kopfball, wenigstens den Pfosten.
Dem Gegenüber konnte unser TSV leider nur ein einziges Mal für Torgefahr sorgen, Dennis Sickfeld verzog, nach tollem Zuspiel von Marius Schlötcke, den Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei (23.).
In der Schlussminute der 1. Hälfte fand das Leder allerdings doch noch, äußerst sehenswert, sein Ziel.
Falko Salomon nahm eine Hereingabe volley aus der Luft und traf damit für seine Farben, von den Spielanteilen gesehen nicht unverdient, zur Nordwohlder Pausenführung.
Frischer Wind in der 2. Halbzeit, endlich waren auch wir auf Augenhöhe und endlich auch gefährlich im gegnerischen Strafraum.
Die besten Möglichkeiten, durch einen Kopfball von Kelvin-Eric Heise (51. knapp drüber) und Sascha Otten (57. Freistoß an den Querbalken), blieben leider auch hier ungenutzt.
Doch dass er, wenn es drauf ankommt, keine Nerven hat bewies Sascha Otten unmittelbar darauf, Ablenkungsversuchen zum Trotze verwandelte er in der 66. Minute einen Handelfmeter eiskalt zum 1:1.
In einer etwas hitzigeren Schlussphase passierte allerdings nichts zählbares mehr, womit die Punkteteilung sicherlich in Ordnung geht.

Tore: 0:1 Falko Salomon (44.), 1:1 Sascha Otten (66.)

Schiedsrichter: Denny Kosel

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Sascha Otten, Marius Schlötcke, Benjamin Dökel (80. Malte Decker), Christian Frenzel, Patrick Hein (46. Matthias Castens), Timo Huntemann (64. Dennis Perthel), Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise, Daniel Frenzel
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise, Niklas Fandrich