Vorsprung reichte nicht zum Sieg

TSV Ristedt : TSG Osterholz-Gödestorf 2:2 (1:0)

Punkteteilung gegen den Tabellenzweiten, mit diesem Ergebnis wären die meisten vor dem Spielbeginn, oder zumindest bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, wahrscheinlich schon zufrieden gewesen.
Am Ende überwiegt jedoch das Gefühl, einen möglichen Sieg wohl doch noch aus der Hand gegeben zu haben.
Die Gäste übernahmen in einer temporeichen Begegnung sofort das Komando und erspielten sich fortan einge gute Torchancen heraus.
Simon Sels, Pascal Hakkel und Oliver Gerth ließen ihre Möglichkeiten jedoch ungenutzt liegen.
Unsere Elf hielt kämpferisch klasse dagegen und ging in der 45. Minute überraschend durch Kelvin-Eric Heise, der sich grandios gegen drei Gegenspieler durchsetzte, mit 1:0 in Führung.
Ein Denkzettel von dem sich die Gödestorfer lange Zeit nicht erholten, deutlich merkbar daran, dass wir die Gäste im zweiten Abschnitt weitestgehend von unserem Strafraum fern hielten konnten.
Ein zweiter Nackenschlag in Form eines Traumfreistoßes, aus 25m, zum 2:0 von Sascha Otten (62.) hätte das Feuer der Gäste eigentlich gänzlich zum erlöschen bringen sollen, was leider nur bis zur 75. Minute klappte.
Die Gödestorfer schienen sich tatsächlich schon mit ihrem Schicksal abzufinden, jedoch stellte ein Fernschuß zum 2:1 von Malte Garlich die Partie noch einmal auf den Kopf.
Denn nur zwei Minuten später endete ein Pfostenabpraller als Abstauber bei Omar Atris, der mit seinem Treffer zum 2:2 noch einmal alle Schleusen zum Powerplay öffnete.
Doch zum Glück brachte unsere Elf mit Mann und Maus das Ergebnis über die Runden, einzig Oliver Gerth hatte in der Schlussminute den Siegtreffer auf dem Fuß, doch sein Schuß strich knapp am Gehäuse vorbei.

Tore: 1:0 Kelvin-Eric Heise (45.), 2:0 Sascha Otten (62.), 2:1 Malte Garlich (75.), 2:2 Omar Atris (77.)

Schiedsrichter: Denny Kosel

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Sascha Otten, Tobias Brockmeyer (83. Mirko-Thorben Robbers), Benjamin Dökel (68. Niklas Fandrich), Christopher Ehrler, Michael Götzinger, Houssam Hassoun, Dennis Perthel (65. Malte Decker), Kelvin-Eric Heise, Daniel Frenzel
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise, Sascha Winkler