SG Ristedt-Gessel punktet auswärts

1:1 gegen SG Staffhorst

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrte die SG Ristedt-Gessel vom Auswärtsspiel in Staffhorst zurück.
Für den verhinderten Trainer Günter Schlottmann coachte Betreuer Thomas Büttcher die Mannschaft.
Nach zähem Spielbeginn hatten die Gastgeber die erste Torchance, doch der herausragende SG-Keeper Steffen Henneke zeigte sich auf dem Posten.
Auf der Gegenseite verpasste es Kapitän Henry Stöver zweimal knapp, die SG in Führung zu bringen.
Darüber hinaus versagte der Schiedsrichter den Gästen einen klaren Strafstoß nach Foulspiel an Michael Rauert.
Dann kam es, wie es kommen musste!
Nach einem Abspielfehler der SG im Mittelfeld zeigte sich die Abwehr zu unorganisiert.
Dies nutzte Detlef Mahlstädt zur 1:0 Führung für die Gastgeber in der 19. Spielminute.
Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste Uli Brunner den Ausgleich.
Sein Schuss zischte haarscharf am Gehäuse der Hausherren vorbei.
Nach dem Seitenwechsel spielte die SG Ristedt zielstrebiger und zeigte mehr Laufbereitschaft.
Nach energischem Nachsetzen von Andreas Dirksen konnte ein Staffhorster Akreur nur mit der Hand retten.
Den anschließenden Strafstoß versenkte Kai Dieckmann knallhart zum verdienten 1:1 Ausgleich (35.).
Nun übernahm die SG Ristedt-Gessel immer mehr das Spielgeschehen.
Nach feinem Zuspiel vom stark aufspielenden Friedo Jacob sprintete Henry Stöver allein auf das Staffhorster Tor. Seinen durchaus platzierten Schuss parierte der beste Staffhorster, Torhüter Ingo Steimke, glänzend.
Weitere gute Torgelegenheiten für die Gäste durch Andreas Dirksen und Ingo Behlmer blieben ebenfalls ungenutzt.
Auf der Gegenseite musste SG-Torwart Steffen Henneke nur noch selten eingreifen.
Zweifelos war für die SG Ristedt-Gessel mehr drin als nur ein Auswärtspunkt. Schade!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Jacob, Stöver, Dieckmann, Brunner, Rauert, Barrienbruch, Behlmer, Buckner und Dirksen.