Erster Musik-Frühschoppen kam gut an

Der am Sonntag, 21.8.22, erstmalig veranstaltete Frühschoppen mit Musik kam bei den gut 100 Gästen sehr gut an.

Ein Bericht von Christine Reinecke

Der Verein Erlebnis Ristedt hatte die Weyher Band “Uncle Snake” engagiert und der TSV Ristedt die Bewirtung auf dem Sportplatz mit kalten Getränken, Steakbrötchen, Bratwurst und Pommes übernommen.

Ab 11 Uhr erschienen die ersten Fans der Band , bald waren die auf dem heiligen Rasen bereitgestellten Stühle und Bänke sowie Stehtische von Interessierten aus Ristedt und umzu besetzt.

Uncle Snake in der Besetzung: Michael Thienert (Gesang, Gitarre), Torsten Gieseke (Bass), Roland Hafen ((Keybord, Gesang), Peter Schnibbe (Schlagzeug, Gesang)

Die Band nahm die gute Stimmung auf und unterhielt das Publikum mit Rockoldies aus den 60-80ziger Jahren.

Die zum Teil in eigenen Interpretationen vorgestellten Titel wie Fly like an Eagle, Got a Feeling, Honky Tonk Woman, Hallelujah, Fire on the mountain, waren den meisten Zuhörern bekannt und etliche sangen die bekannten Texte mit.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit Songs wie Loch Lomond, Joker, Brown eyed Girl, A whiter Shade of Pale, Good Lovin weiter und endete mit Knockin´ on Heaven´s Door.

Alle Songs wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt, sodass die Band gern noch Zugaben spielte.

Bei fast zu gutem Wetter, die Sonne brannte heiß vom Himmel, waren sich alle einig, dass dieser erste Musik-Frühschoppen eine rundherum gelungene Veranstaltung war, die unbedingt wiederholt werden sollte.