Menü Schließen

Sascha Otten mit last minute Treffer

SBS Kickers : TSV Ristedt 1:2 (1:1)

Dritter Sieg in Folge, man sollte meinen es läuft.
Und wenn jetzt sogar auch noch die Schlußminuten auf unserer Seite sind…
Ergebnistechnisch sind wir nun tatsächlich im Soll, auch wenn wir uns, nach wie vor, ziemlich schwer mit dem gewinnen tun.
So passte sich die Partie in Siedenburg auch über weite Strecken dem heißen Wetter an und schleppte sich als Sommerkick über die Zeit.
Zusätzlich standen die Hausherren sehr massiv in ihrer eigenen Hälfte und machten somit die Räume äußersts eng.
Die wenigen Strafraumszenen, die sich dadurch ergaben, sprechen somit von einem ausgeglichenen Spiel, mit hauptsächlichem Mittelfeldgeplänkel.
Diese vereinzelten Torchancen hatten es jedoch gewaltig in sich…
Zuerst standen dabei aber die beiden Torhüter im Fokus, Lukas Wickbrand hielt den ersten “Hallowach” Schuß von Cedric Rasper per Fußabwehr (10.), auf der anderen Seite blieb Daniel Möhlmann der Sieger gegen einen tollen Volleyschuß von Dennis Sickfeld (11.).
Chancenlos war Lukas Wickbrand allerdings in der 32. Minute, als Simon Gerdes die Kickers, per Strafstoß, mit 1:0 in Führung brachte.
Kurz geschüttelt und geärgert, aber Moral gezeigt…
Und die Belohnung folgte gleich auf den Fuße, mit einem sehenswerten, man kann auch sagen schulmässigen, Kopfballtreffer von Christian Frenzel, zum 1:1 Pausenstand, war die Partie in der 37. Minute wieder offen.
Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild, mühsamer Spielaufbau und Verbotszone Strafraum.
Dennoch blitzte ab und zu auch ein genialer Moment auf, wie die Kopfballverlängerung von Kelvin-Eric Heise in den Lauf von Timo Huntemann, der sofort abzog, aber an Daniel Möhlmann scheiterte (68.).
Das hätte das siegbringende Highlight der zweiten Hälfte sein können, da aber auf dem Platz weiterhin nichts erwähnenswertes mehr passierte, sah alles nach einer Punkteteilung aus.
Bis zur 90. Minute, als ein letzter Eckball, getreten von Michael Götzinger, für die letzte Hoffnung sorgte und Sascha Otten, mit seinem Treffer im zweiten Versuch, tatsächlich noch für die Erlösung sorgte.
Auch gegenüber den Erfahrungen der ersten Spiele, wurde die 1:2 Führung diesmal schadlos durch die Nachspielzeit gebracht.

Tore: 1:0 Simon Gerdes (30.), 1:1 Christian Frenzel (37.), 1:2 Sascha Otten (90.)

Schiedsrichter: Lothar Thrams

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld (71. Malte Decker), Sascha Otten, Marius Schlöttke, Benjamin Dökel, Christian Frenzel, Michael Götzinger, Houssam Hassoun, Dennis Perthel (63. Timo Huntemann), Kelvin-Eric Heise (83. Kelvin-Eric Heise), Daniel Frenzel