Saisonauftakt geglückt

SG Ristedt-Gessel siegt in Schwarme mit 2:0

Mit einem “Dreier” ist die SG Ristedt-Gessel in die neue Spielzeit gestartet.
Die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann bezwang den TSV Schwarme hochverdient mit 2:0 (0:0) Toren.
Nur sechs Tage nach dem Pokalspiel trafen beide Mannschaften in Schwarme erneut aufeinander.
Die SG verzeichnete in den ersten Minuten ein Chancenplus und dominierte die Begegnung.
Bereits in der 2. Spielminute scheiterte Rene Biesicke mit einem Pfostenschuss.
Nur drei Minuten später zischte ein Freistoß von Kai Dieckmann knapp am Pfosten vorbei.
In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel.
Die beste Torchance der Schwarmer vereitelte Henry Stöver.
Nach einem Eckstoß klärte der SG-Spieler knapp vor dem Schwarmer Apmann mit dem Kopf.
Diesen Einsatz musste “Capitano” allerdings teuer bezahlen.
Mit geschwollenem Auge und blutender Nase musste er den Platz verlassen und konnte anschließend nicht mehr mitwirken.
Sein Gegenspieler war an dieser Szene absolut schuldlos!
Torlos wurden anschließend die Seiten gewechselt. In den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts gestaltete sich das Spiel weiter offen.
Mit zunehmender Spieldauer nahm die SG Ristedt mehr und mehr das Heft in die Hand.
Angetrieben vom stark aufspielenden Kai Dieckmann war nun ein eindeutiges Chancenplus zu verzeichnen.
Die beste Möglichkeit “versägte” Rene Biesicke in der 48. Spielminute.
Vier Minuten später dann der “Brustlöser”.
Nach fatalem Fehlpass im Spielaufbau der Schwarmer schnappte sich “Ene” die Kugel und erzielte überlegt die 1:0 Führung für die SG Ristedt in der 52. Spielminute.
Die Hausherren warfen nun nochmal alles in die Wagschale.
SG-Torwart Steffen Henneke entschärfte mit einer Glanzparade einen knallhart getretenen Freistoß.
Dann die Entscheidung!
Nachdem alle Schwarmer, inklusive Torwart Heinz-Hermann Meyer zu weit aufgerückt waren, zirkelte Mirko “Diego” Henze den Ball aus über 30 Metern in das leere Schwarmer Tor zum 2:0 (60.).
Ein Treffer zum Zunge schnalzen!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Dirksen, Stöver, Jacob, Dieckmann, Biesicke, Henze, Ehlers, Barrienbruch und Behlmer.