SG Ristedt-Gessel startet mit Pokalsieg in die neue Spielzeit

4:0 Erfolg gegen TSV Schwarme

Mit einem überzeugenden 4:0 (0:0) Auswärtssieg gegen den TSV Schwarme zog die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann in die nächste Pokalrunde ein.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.
Glück hatte die SG Ristedt bereits in der 1. Spielminute, als der Schwarmer Angreifer Andre Altmann nach einem langen Pass knapp am Tor vorbei zielte.
Auf der anderen Seite hatte Rene Biesicke die große Chance die SG in Führung zu bringen.
Nach herrlicher Kombination über Stöver und Barrienbruch verzog “Ene” nur knapp.
Torlos wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit stand die Ristedter Abwehr weiter sehr sicher.
Auch die Mittelfeldakteure Kai Dieckmann und Rene Biesicke kurbelten das Angriffspiel weiter intensiv an.
Nach herrlicher Vorarbeit durch Rene Biesicke erzielte Marcus Buckner die verdiente 1:0 Führung für die Gäste in der 40. Spielminute.
Wenig später vergab Rene Biesicke eine “1000-Prozentige” Torchance, als er freistehend über das Tor schoss.
Das er es besser kann, bewies “Ene” in der 47. Spielminute!
Nach Vorlage von Friedo Jacob vernaschte “Ene” seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung und zog auf das Schwarmer Tor.
Gegen seinen knallharten Schuss hatte der gute Schwarmer Torhüter Heinz-Hermann Meyer keine Chance und musste das 2:0 hinnehmen.
Für die endgütlige Entscheidung sorgte Mirko Henze nach feinem Pass von Andreas Dirksen.
Überlegt schob “Hobscher” zum 3:0 (55. Spielminute) ein.
Für den Schlusspunkt sorgte erneut der stark aufspielende Rene Biesicke.
Nach Zuspiel von Henry Stöver erzielte der “Man of the Match” nach herrlichem Alleingang das 4:0 (60.).
Bereits in wenigen Tagen gibt es ein Wiedersehen mit den Schwarmern.

Am Donnerstag, 25. August 2016, geht es im ersten Meisterschaftsspiel um drei Punkte.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Dirksen, Stöver, Jacob, Dieckmann, Biesicke, Barrienbruch, Buckner, Henze, Behlmer und Schlottmann (ohne Einsatz).