unfassbare Nachspielzeit

SV Lessen : TSV Ristedt   2:2 (1:1)
Manchmal liegen Glück und Pech so dicht beisammen, bestes Beispiel dafür, die dramatische Nachspielzeit beim Kreisliga-Absteiger SV Lessen…
In der 93. Spielminute zeigte Schiedsrichter Noah Scheller, zur Verwunderung aller Beteiligten, auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber, der kurz zuvor eingewechselte Kevin Berger schnappte sich nach langer Diskussionsrunde den Ball und nagelte ihn, am Tor vorbei, in Richtung Vollmond.
Doch was war das für ein trügerischer Jubel auf unserer Seite, der Fußball hat doch immer wieder neue Kuriositäten, der besonderen Art, parat.
So avancierte unser armer Benny in der 97. Spielminute tatsächlich noch zum Pechvogel des Abends, der per Eigentor das 2:2 Endergebnis erzielte.
Wie ärgerlich, denn bis zur Pause hätte man die Hausherren bereits abschießen müssen, zwar gerieten wir wieder einmal mit dem ersten Schuß, diesmal schon nach 64 Sekunden!, in Rückstand, doch erholten wir uns schnell von diesem Schreck und beherschten Lessen fortan (fast) nach belieben, doch bis auf einen glücklich verwandelten Strafstoß von Sascha Otten zum 1:1 (7.) wollte das Leder einfach nicht mehr über die Torlinie, trotz Hochkaräter von Kelvin Heise, Sascha Otten, Dennis Sickfeld, Michael Götzinger und Timo Huntemann.
Die 2. Halbzeit startete ebenso unglücklich mit einem Pfostenknaller von Michael Götzinger aus 20m (56.).
Doch das war es dann komischerweise auch für lange Zeit, Alles in Allem spielten wir einen wirklich schlechten zweiten Abschnitt, in dem die Gastgeber plötzlich die großen Torchancen besaßen, Marco Emker verstolperte freistehend vor der Torlinie, Dennis Griffel jagte einen Freistoß an den Querbalken und Marlon Simon mit Doppelkopfballchance glichen das Chancenverhältnis damit fast wieder aus.
Aber gut wer einen Neuzugang wie Marius Schlötcke hat, nach dem Motto: Wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball, dann schieß ihn einfach mal ins Tor, jagte Marius den Ball aus 25m, zum 1:2, in den Winkel (70.).
Eine Führung, die uns eigentlich mehr Sicherheit hätte geben müssen, aber andererseits nur die Lessener anstachelte, trotz Rückstand zeigten sie weiterhin mehr Biss.
Bis zum Krimi in der Nachspielzeit, trotzdem ist ein Fortschritt in unserem Team sichtbar, auch wenn die Kirschen noch sehr hoch hängen.

Tore: 1:0 Marius Kordes (2.), 1:1 Sascha Otten (7.), 1:2 Marius Schlötcke (70.), 2:2 Eigentor (97.)

Schiedsrichter: Noah Scheller

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld (82. Niklas Fandrich), Matthias Castens, Sven-Eric Heise, Sascha Otten, Marius Schlötcke, Kelvin-Eric Heise, Michael Götzinger, Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Dennis Perthel (67. Benjamin Dökel)