Alle Vögel sind bald da

..denn mit den gebastelten Vogelfutterhäuschen von Heike, die am 9. August im Rahmen des Ferienprogramm mit 12 Kids gebastelt wurden, wird das nicht mehr lange dauern.

Aber von vorn.

Wie bereits erwähnt, wollten wir in 2021 mal was Neues im Rahmen des Ferienprogramms ausprobieren und ihr werdet es bereits vermuten: Es war ein voller Erfolg.

Heike Stöver, Mitglied des TSV Ristedt ist eine wahre Koryphäe, wenn es um Ideenreichtum und Begeistern von Kindern geht, hatte sich bereit erklärt mit den Ferienkindern Vogelfutterhäuser zu basteln. 12 Häuslebauer fanden sich am 9. August im Vereinsheim ein und werkelten drauflos.

Mit jeder Menge Farbe, Deko und Stöckchen wurden die Tetra Pack Milchtüten in kurzer Zeit zu Kunstwerken von Vogelfuttervillen.

Biggi und Wiebke, unsere Eltern-Kind und Kinderturnen-Übungsleiterinnen, unterstützen die fleißigen Handwerker und Heike.

Stolz präsentierten unsere Bastler danach ihre Werke. Die Stationen fanden dann gleich Einzug in die Gärten der Ferienkinder, denn das passende Vogelfutter gab es auch schon gleich dabei.

Wir bedanken und sehr bei Heike Stöver und überlegen schon zusammen mit ihr, mit welchen tollen Bastelideen wir euch in den Herbstferien begeistern können.

Danke auch an Wiebke und Biggi für die Unterstützung.