Polen ist Europameister

Eigentlich wussten wir es ja schon immer und am TAG DER BEWEGUNG am 17. Juli 2021 zeigte es uns die Mannschaft aus Polen um Kapitän Jonas, dass Sie es eben auch schaffen können.

Jannis, Friedrich, Eliah und Moritz vom Team Russland

Aber vorn vorn

Am letzten Wochenende vor den Ferien sollten 50 Kinder im Alter von 5-10 Jahren das EM Turnier der Großen nachspielen und das zu bestem Ristedter Turnierwetter am Samstag, den 17. Juli 2021 von 10 -13 Uhr. Gleichzeitig ging es für weitere 40 Kids in die Hallen-bewegungslandschaft, die eigens für diesen Tag durch Biggi und Alina aufgebaut wurde.

SportVereintuns 17.7. im TSV Ristedt

Unter dem Motto SportVereintuns war der Tag der Bewegung am 17. Juli zum niedersächsischen Bewegungstag ausgelobt worden, an dem wir uns gern als TSV Ristedt beteiligt haben.

Neben dem eigentlichen Turnier wurden für die maximale Bewegung nach Eventmanier des TSV Ristedt die Hüpfburg und die Torschusswand aufgebaut, so dass es auch den Geschwisterkindern und den Eltern auf dem Platz nicht langweilig wurde.

Elias und Emma Haberland

Startpfiff

Gegen 10.30 Uhr konnte es für die 10 ausgelosten Teilnehmerländer losgehen und Jens pfiff das erste Spiel von insgesamt 28 Spielen an.

Wer die EM verfolgt hat der weiss, dass in 51 Spielen 142 Tore geschossen wurden. Unsere Starkicker hatten bereits nach 20 Spielen 101 Tore auf der Uhr und das alles ohne Verlängerung und Elfmeterschiessen. Bei uns entschied bei einem Unentschieden “Schnick Schnack Schnuck” nach den neuen FUNINO Regeln für den NfV Diepholz und ganz zum Schluss durfte sich Polen Euromeister nennen.

Alle Helfer hatten vor, hinter und auf dem Platz jede Menge zu tun, um alle Kinder, Trainer und Eltern glücklich zu machen. Bei den strahlenden Gesichtern sollte es aber gelungen sein.

Wir haben uns so sehr gefreut endlich wieder Sport in dieser Größenordnung anbieten zu können und das Wetter tat das Beste dazu.

Unterdessen

In die Halle sollte ab 11 Uhr Bewegung kommen, denn dort wartete Biggi´s und Alina´s Bewegungswelt auf die Teilnehmer, die sich hier austoben konnten. Über 40 Kinder rutschen, krabbelten, liefen oder krochen über die spannenden Geräte.

Für alle Kinder gab es natürlich auch unsere Mitmachurkunden und als Erfrischung kostenfreies Wasser, Eis und Waffeln um Energie zu tanken.

Das Beste kommt zum Schluss

Um diesen Tag zu einem unvergesslichen EVENT für alle zu machen, halfen unzählige Eltern, allem voran unsere Familie Haberland, wo jedes einzelne Familienmitglied so wertvoll für unseren TSV ist, weil jeder eine ehrenamtliche Aufgabe sowieso schon übernimmt.

Ebenso möchten wir uns bei den Trainern Biggi (Eltern-Kind-Turnen), Alina, Luca (F Jugend) und Dirk (E Jugend) bedanken, Jens in der Turnierzentrale und bei den Eltern des SC Weyhe, die uns kurzerhand beim Aufbau der Hüpfburg behilflich waren.

Danke auch an die Kicker und Trainer Dieter des SC Weyhe, die unserer Einladung gefolgt sind und natürlich allen Ferienspaßkindern.

Ihr seid großartig gewesen.